×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Dokumentarfilm vom White Stripes Filmemacher

Nick Drake

Nicht nur durch seine Musikvideos und Konzertverfilmungen für Metallica, Oasis, Blink-182 und Ben Harper konnte Emmett Malloy die Aufmerksamkeit der gesammelten Musik- und Filmpresse auf sich lenken - besonders sein Do
Geschrieben am

Nicht nur durch seine Musikvideos und Konzertverfilmungen für Metallica, Oasis, Blink-182 und Ben Harper konnte Emmett Malloy die Aufmerksamkeit der gesammelten Musik- und Filmpresse auf sich lenken - besonders sein Dokumentarfilm "Under The Great White Northern Lights", der die White Stripes begleitet, wurde zum Kassenschlager. Geplant ist nun ein Dokumentrafilm über den legendären Nick Drake und um dem Songwriter einen angemessenen Tribut zu zollen, wird es laut Billboard ein Gesamtpaket bestehend aus Buch, Album und Film geben. Allerdings ist der geplante Streifen nicht die erste Reminiszenz an Drake - bereits vor zehn Jahren erschien der Kurzfilm "A Skin Too Few" , der hier im Stream angeschaut werden kann.