×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Nirvana, Sepultura & Goldie Lookin Chain

Newsticker vom 06.12.04

::: Die Ebay-Auktion, bei der man ein Abendessen und Hinflug mit Hobby-Pilot Krist Novoselic zu einem Restaurant seiner Wahl ersteigern konnte (wir berichteten), ist vorbei. Die Auktion brachte (nur) 7.300 Dollar. ::: Das Nirvana Box-Set 'With The Lights Out' ist das erfolgreichste Box-Set al
Geschrieben am

::: Die Ebay-Auktion, bei der man ein Abendessen und Hinflug mit Hobby-Pilot Krist Novoselic zu einem Restaurant seiner Wahl ersteigern konnte (wir berichteten), ist vorbei. Die Auktion brachte (nur) 7.300 Dollar.

::: Das Nirvana Box-Set 'With The Lights Out' ist das erfolgreichste Box-Set aller Zeiten. Diesen mittelmäßig interessanten Rekord verdiente sich die Sammlung hauptsächlich unveröffentlicher Nirvana-Aufnamen durch das Absetzen von über 100.000 Exemplaren in nur einer Woche. Platin.

::: Sepultura feierten den 20. Geburtstag ihrer ersten Show (04.12.1984 in Belo Horizonte, Minas Gerais, Brasilien) durch das Covern des Motörhead-Songs "Orgasmatron" bei ihrem Auftritt in Magdeburg am, genau: 4.12. Und diesmal hat Lemmy übrigens auch persönlich mitgesungen.

::: Unter dem wenig überraschenden, aber einprägsamen Titel 'LP' erscheint dieser Tage im Michael E. Brieden-Verlag die erste Ausgabe eines Schallplattenfachmagazins. Die erste Ausgabe setzt sich unter anderem kritisch (auch wenig überraschend) mit der einst so vehement durchgeprügelten Wachablösung der LP durch das CD-Format auseinander. Das Magazin soll alle zwei Monate erscheinen und 4,80 Euro kosten.

::: Apropos Preise: Apple UK muss sich für seine 79 Pence im britischen iTunes-Shop verantworten, nachdem Verbraucherschützer das Office Of Fair Trading eingeschaltet hatten. Die Briten sind sauer, weil Rest-Europa mit 99 Cent besser dasteht. Das Office will den Streit jedoch nicht ausbaden und erklärt die EU-Kommission für zuständig.

::: Tim Renners Homepage motor.de wird ab sofort mit der T-Online-Plattform Musicload zusammenarbeiten. Das gaben Berlin und Weiterstadt heute bekannt.

::: Währenddessen hat das Fraunhofer Institut das gute alte MP3-Format surraundtauglich gemacht. Partner in dieser Sache war die US-Firma Agere Systems.

::: Und kaum hatte die Welt für eine Minute vergessen, dass es ihn gibt, hat die Polizei an ihn gedacht: Die Neverland-Ranch von Michael Jackson wurde zum dritten Mal durchsucht. Diesmal haben die Ermittler allerdings auch eine DNA-Probe von ihm mitgenommen.

::: Und zum Schluss möchten wir noch alles Gute zum Nikolaus wünschen und zwar mit einem kleinen Advents-Kalender, den wir natürlich nicht selber gebastelt haben sondern die britischen Rapper Goldie Lookin Chain. Der zählt zwar nur runter bis zum 13. Dezember, weil dann die neue Single 'You Knows I Loves You' rauskommt, verspricht aber jede Menge bunten Krempel und ist herunter zu laden von ihrer offiziellen Website www.youknowsit.co.uk