×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

News vom 05.09.07

News-Ticker -I-

::: Wir klatschen dreimal freudig in die Hände für die Ankündigung von David Berman, im Januar 2008 mit einem neuen Silver Jews-Album um die Ecke zu kommen. Die Arbeiten am Nachfolger des 2005er Albums 'Tanglewood Numbers' soll einem Posting zu Folge bereits im August abgeschlossen worden s
Geschrieben am

::: Wir klatschen dreimal freudig in die Hände für die Ankündigung von David Berman, im Januar 2008 mit einem neuen Silver Jews-Album um die Ecke zu kommen. Die Arbeiten am Nachfolger des 2005er Albums 'Tanglewood Numbers' soll einem Posting zu Folge bereits im August abgeschlossen worden sein. Berman kommentiert gewohnt bärbeißig: "You know the story, ten or eleven songs, two word title, name in upper left corner." Seine Supportband wird seine letzte Tourband, die Wilderness Campaign-Plus sein. Abschließend noch das Tracklisting, gar in alphabetischer Reihenfolge:
'10th Grade Prophecy'
'Aloyisius, Bluegrass Drummer'
'Blowback Override'
'Candy Jail'
'Chimerical Gangland'
'Party Barge'
'Strange Victory, Strange Defeat'
'Sunglasses, Cigarettes And Keys'
'The Woods At The End Of The Street'
'Tiger Widow Village'
'What Is Not But Could Be If'

::: Wer auf ein neues Album von The Strokes hofft, braucht noch etwas Sitzfleisch. Zunächst möchte Albert Hammond Jr. nämlich ein weiteres Soloalbum aufnehmen. Ende Oktober will der Strokes-Gitarrist in der Heimat New York mit den Aufnahmen zum 'Yours To Keep'-Nachfolger beginnen. So spricht bzw. schreibt er zumindest auf seinem MySpace.

::: 2008 wird wohl 'The Year Of The How-To-Book', zumindest according to Eagle*Seagull. Die Band aus Nebraska wählte obigen Titel als überaus passend das neue Album betreffend, von dem es bereits jetzt zwei Tracks auf dem MySpace der Band gibt. Anfang 2008 soll es in die Läden kommen.

::: Am morgigen Donnerstag findet in Köln die exklusive Open-Air-Preview des russischen Mystery-Thrillers 'Wächter des Tages' statt, dem zweiten Teil der opulenten Kinotrilogie von Timur Bekmambetov. Der erste Teil, 'Wächter der Nacht' (2004), war in Russland der erfolgreichste Filmstart aller Zeiten. Beide Filme basieren auf den 'Wächter'-Romanen von Sergej Lukianenko, die in Deutschland bei Heyne als Original-Taschenbücher und bei Random House Audio und audible.de als Hörbücher erscheinen. Passend dazu gibt es vor der Kino-Preview eine Live-Lesung aus dem gleichnamigen Hörbuch, den Abend rundet dann eine russische Party ab, der Eintritt zu letzterer ist frei. Mehr Infos unter www.waechter-des-tages.de

'Wächter des Tages'
Open Air Kino-Preview und Live-Lesung
06.09.07 ab 21.00 Uhr
im Kölner Filmhaus,
Maybachstrasse 111

::: Und: das waren noch Zeiten. Web 1.0. Im Forum.

::: Ihr habt auch etwas, über das wir berichten sollten? Oder etwas, das wir übersehen haben? Schreibt einfach eine Mail an news@intro.de.