×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

News vom 16.08.07

News-Ticker -I-

::: Die Zahl der Prelistenings beim Social Community-Riesen MySpace wächst beachtlich. Mittlerweile ist es fast zu Gewohnheit geworden, im Vorfeld der Album-VÖ das ganze Album auf der Plattform zu streamen. Nachdem bereits M.I.A. ihr 'Kala'-Album dort vorab veröffentlichte, steht ab dem morg
Geschrieben am

::: Die Zahl der Prelistenings beim Social Community-Riesen MySpace wächst beachtlich. Mittlerweile ist es fast zu Gewohnheit geworden, im Vorfeld der Album-VÖ das ganze Album auf der Plattform zu streamen. Nachdem bereits M.I.A. ihr 'Kala'-Album dort vorab veröffentlichte, steht ab dem morgigen Freitag pünktlich zum Release nun auch Talib Kwelis 'Eardum' auf seinem Profil bereit. Derweil hat MySpace mittlerweile die 3-Millionen-Grenze bei Band-Profilen gesprengt.

::: Am 05.10. erscheint nun endlich 'The Flying Club Cub', das neue Album von Zach Condons Moniker Beirut. Owen Pallett (Final Fantasy, Arcade Fire) hat bei einigen Tracks Violine gespielt und Vocals beigesteuert. Die Tracklist:
'A Call To Arms'
'Nantes'
'A Sunday Smile'
'Guyamas Sonora'
'La Banlieu'
'Cliquot'
'The Penalty'
'Forks And Knives (La Fête)'
'In The Mausoleum'
'Un Dernier Verre (Pour la Route)'
'Cherbourg'
'St. Apollonia'
'The Flying Club Cup'

::: Verkehrte Welt: Bei uns wurde das sehnlichst erwartete neue Album 'The Con' der Kanadierinnen Tegan & Sara plötzlich auf unbestimmte Zeit verschoben. Und fast zeitgleich müssen die für nächste Woche geplanten Konzerte wegen der hohen Nachfrage in größere Hallen verlegt werden. Fazit: An einer potenziellen Zielgruppe für die Musik der Band scheint es hierzulande jedenfalls nicht zu mangeln. Hier die aktualisierten Termine:
19.08. Hohenfelden, Highfield
21.08. Hamburg, Knust
24.08. Berlin, Columbia Club
25.08. Köln, Studio 672
26.08. München, Ampere

::: So geht das demnächst: Man schnappt sich eine Kamera, filmt die Frage an seine Lieblingsband, stellt sie auf YouTube und die Band antwortet dann gewissenhaft. So geschehen bei den Smashing Pumpkins, Billy Corgan und Jimmy Chamberlin haben aus hunderten Fragen einen ca. 13-minütigen Antwortclip kompiliert.



::: Und nicht vergessen: Heute ist der (angeblich) 30. Todestag des King.

::: Immortal vs Benny Hill? Mal sehen, wer da gewinnt.

::: Ihr habt auch etwas, über das wir berichten sollten? Oder etwas, das wir übersehen haben? Schreibt einfach eine Mail an news@intro.de.