×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

'This will be another bleeder'

News-Ticker

::: Hits sind für Spießer, finden Sonic Youth und geben Details zu ihrer nur bei Starbucks erhältlichen Compilation bekannt. 'Hits Are For Squares' soll es Anfang 2008 in limitierter Auflage und exklusiv in den Starbucks-Filialen in einer Handvoll US-Metropolen wie New York, Chicago und San
Geschrieben am

::: Hits sind für Spießer, finden Sonic Youth und geben Details zu ihrer nur bei Starbucks erhältlichen Compilation bekannt. 'Hits Are For Squares' soll es Anfang 2008 in limitierter Auflage und exklusiv in den Starbucks-Filialen in einer Handvoll US-Metropolen wie New York, Chicago und San Francisco geben, schreibt pitchfork.com. Für den Sampler wählen Promis wie Beck, Jeff Tweedy, Eddie Vedder und Chloe Sevigny ihre liebsten SY-Songs und erklären in den Linernotes, was sie zu ihrer Entscheidung bewogen hat.

::: "This is not a show" stellte ein Schild im Bühnenhintergrund klar, als R.E.M. ihr neues Material erstmals der Weltöffentlichkeit offenbarten. Grund: Die fünf Konzerte im Olympia Theatre in Dublin galten als "öffentliche Probe". Neben ein paar Klassikern spielten die Altrocker elf Songs ihres noch unbetitelten nächsten Albums. Klar, dass da so ziemlich jeder mit dem Fotohandy draufhielt. Die Ergebnisse gibt es mittlerweile auf YouTube zu sehen. Qualität: für einen ersten (akustischen) Eindruck reicht's bei den meisten Clips. Mittlerweile hat sich die Band wieder mit Produzent Jacknife Lee (Bloc Party, Snow Patrol) in einem Dubliner Studio verschanzt, um weiter an dem Nachfolger zu 'Around The Sun' zu arbeiten.

::: Nach ihren gefeierten Auftritten auf dem Hurricane und dem Southside geben Arcade Fire (zusätzlich zu ihrem Konzert am 22.08. im Kölner Palladium) neue Deutschland-Termine bekannt - bedauerlicherweise allerdings nur zwei:
08.11.2007 Berlin, C-Halle
11.11.2007 München, Tonhalle

::: Noch mehr Konzerte: Auch Bloc Party haben eine Kurztour angekündigt und spielen an folgenden Terminen in Deutschland:
09.11.2007 Hamburg, Große Freiheit 36
10.11.2007 Hamburg, Große Freiheit 36
11.11.2007 Mannheim, Rosengarten Mozartsaal
16.11.2007 Stuttgart, Theaterhaus

::: Und auch auf Feist darf man sich freuen. Im Herbst zelebriert die Ausnahmesängerin Songs zwischen Folk und Jazz live. Hier die Tourdaten:
20.09.2007 Baden Baden, Radio Festival
30.09.2007 Berlin, Admiralspalast
04.10.2007 Hamburg, CCH 2
05.10.2007 Köln, E-Werk
06.10.2007 München, Georg-Elser-Halle

::: Universal hat seinen Vertrag mit iTunes nicht wie erwartet um zwei Jahre verlängert und sich stattdessen für ein anderes Modell entschieden: Der weltweit größte Musikkonzern gibt seine Songs jetzt nur noch monatlich zum Download auf dem Apple-Portal frei. Grund: Universal konnte sich mit iTunes nicht auf ein Preissystem einigen und erhofft sich von dem neuen Deal mehr Flexibilität, um mit anderen Plattformen zusammenarbeiten zu können.

::: Michael Jacksons Famileinangehörige machen sich Sorgen um ihren verlorenen Sohn, der schon seit Jahren den Kontakt zu seiner Sippe abgebrochen hat, weiß Fox News. Angeblich leidet Jackson an Depressionen und ist alkohol- und tablettenabhängig. Aufgrund schwerer Leberschäden soll er sogar schon Blut erbrochen haben. Nun hat sich die Jackson Family an Michaels Anwalt gewandt, um mit ihm in Kontakt zu treten.

::: Kaum zu glauben, dass Kristofer Aström, dieser besonnene, nachdenkliche Mann, den geil-kaputten Pillenschmeißer-Partyscheiß der Happy Mondays hört - und dazu auch noch richtig abgeht. Tut er aber: "Yeah!!! I listened to 'Pills, Thrills And Bellyaches' until my ears bled and this will probably be another bleeder. Coolest band ever!" frohlockt er im kommenden Platten vor Gericht (Intro 152) über deren neues Album 'Uncle Dysfunktional'. Was man über sein neues Album auch sagen kann, wenn man auch nur ein winziges Bisschen Herz für Songwriter-Pop übrig hat. Wir verlosen drei Mal das aktuelle Aström-Album Rainaway Town. Mail an verlosung@intro.de .

::: Ihr habt auch etwas, über das wir berichten sollten? Oder etwas, das wir übersehen haben? Schreibt einfach eine Mail an news@intro.de.