×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

'Blue-collar rock artist'

News-Ticker 29.06.07

::: Outkast-MC Andre 3000 bringt am kommenden Dienstag (03.07.) sein neues Album heraus. Zum US-Start der zweiten Staffel der Cartoon-Serie 'Class Of 3000' erscheint der Soundtrack 'The Music Volume One'. ::: Ob Morrissey sein nächstes Album noch in diesem Jahr in Angriff nimmt, ist
Geschrieben am

::: Outkast-MC Andre 3000 bringt am kommenden Dienstag (03.07.) sein neues Album heraus. Zum US-Start der zweiten Staffel der Cartoon-Serie 'Class Of 3000' erscheint der Soundtrack 'The Music Volume One'.

::: Ob Morrissey sein nächstes Album noch in diesem Jahr in Angriff nimmt, ist unklar. Die erste Single-Auskopplung steht aber trotzdem schon fest: In der heutigen Ausgabe der David Letterman-Show (5:30 Uhr MEZ) präsentiert Moz der Weltöffentlichkeit erstmals den Song 'That's How People Grow Up'. Es dürfte nur eine Frage der Zeit (Stunden?) sein, bis ein Mitschnitt der Show auf den einschlägigen Video-Plattformen bereitsteht.

::: Endlich mal Klingeltöne mit Stil - und ohne die Gefahr, sich zu verschulden: Das Download-Portal Toneshared bietet Gratis-Klingeltöne von innovativen Elektronik-Künstlern zum Nulltarif an. Neben Thomas Brinkmann, Luomo, Telefon Tel Aviv, Felix Kubin und so weiter und so fort sind sind jetzt Caribou, Pole und Richard Devine neu dabei.

::: Stehende Ovationen gab es gestern für die Gorillaz Damon Albarn und Jamie Hewlett sowie den chinesischen Regisseur Chen Shi-Zheng. Ihr gemeinsames Live-Spektakel 'Monkey: Journey To The West' feierte in Manchester Premiere. Für die abendländisch-fernöstliche Mischung aus Musical, Oper und Zirkusshow hatte Albarn die Musik geschrieben und Hewlett die Kulissen gestaltet.

::: Bang that head that doesn't bang: 'Guitar Hero Encore: Rocks The 80s', die Fortsetzung des preisgekrönten Gitarren-Games für die PlayStation 2, steht ab dem 26.07. in den Läden. Zusätzlich zu den bereits bekannten Tracks wie 'Ballroom Blitz' von Krokus und 'Heat Of The Moment' von Asia gab der Hersteller jetzt neun zusätzliche Rock-Schmonzetten der 80er bekannt:
Anthrax 'Caught in a Mosh'
Accept 'Balls to the Wall'
Judas Priest 'Electric Eye'
X 'Los Angeles'
Dead Kennedys 'Police Truck'
The Go Go's 'We Got The Beat'
Vapors '(I Think I'm) Turning Japanese'
Winger 'Seventeen'
Limozeen 'Because, It's Midnite'

::: Bochum am Broadway: Herbert Grönemeyer wagt den Sprung nach Amerika. Am 17. September gibt er sein erstes US-Konzert im Beacon Theater in Manhattan, einem 3000-Zuschauer-Club am Broadway. Karten für den "blue-collar rock artist" bzw. "Arbeiter-Rock-Künstler" kosten 44 bis 64 Dollar. "Expect a concert full of energy and excitement", macht der Veranstalter den glamour-verwöhnten New Yorkern den Mund wässrig.

::: Die NRW-Ausgabe der taz lässt es noch einmal richtig krachen. Heute Abend lädt das Team zur After-Work-Party ins "Niemandsland" (Heerstr. 19, Düsseldorf). Ob es mit der NRW-Regionale weitergeht, ist äußerst fraglich, entschieden wird die Frage am Montag. Die Redaktion indes gibt alles: "Mit der Party wollen wir es aber noch einmal wissen", heißt es in einem Rundschreiben. "Entweder wir verstärken an diesem Abend noch die Trendwende oder wir feiern unseren Abschied. Daher kostet der Eintritt auch ein Kurzabo von 10 Euro für 5 Wochen taz, das man für sich nutzen oder verschenken kann." Also nichts wie hin und in die Pressfreiheit investieren!

::: Heute verlosen wir 3 X die special one-sided EP 'It's Complicated Being A Wizard' von Portugal. The Man. Wem das gute Stück zusagen könnte, der schreibe eine Mail mit dem Subject "Portugal" an verlosung@intro.de.

::: Ihr habt auch etwas, über das wir berichten sollten? Oder etwas, das wir übersehen haben? Schreibt einfach eine Mail an news@intro.de.