×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

'Go Go Smear My Poison Ivy'

News-Ticker 28.06.07

::: Die Indie-Pop-Wunder-kinder Múm haben ihr neues Album fertiggestellt. Das Werk mit dem herrlich wahnsinnigen Titel 'Go Go Smear My Poison Ivy, Let Your Crooked Hands Be Holy' kommt am 25.09. auf Fat Cat heraus, weiß der Elbo.ws-Blog. Als Vorgeschmack erscheint am 27.08. die erste Auskop
Geschrieben am

::: Die Indie-Pop-Wunder-
kinder Múm haben ihr neues Album fertiggestellt. Das Werk mit dem herrlich wahnsinnigen Titel 'Go Go Smear My Poison Ivy, Let Your Crooked Hands Be Holy' kommt am 25.09. auf Fat Cat heraus, weiß der Elbo.ws-Blog. Als Vorgeschmack erscheint am 27.08. die erste Auskopplung 'They Made Frogs Smoke 'Til They Exploded'. Hier die Tracklist:
1. Blessed Brambles
2. A Little Bit Sometimes
3. They Made Frogs Smoke ‘Til They Exploded
4. These Eyes Are Berries
5. Moon Pulls
6. Marmalade Fires
7. Rhuubarbidoo
8. Dancing Behind My Eyelids
9. School Song Misfortune
10. I Was Her Horse
11. Guilty Rocks
12. Winter (What We Never Were After All)


::: Auch Dave Gahan kündigt ein neues Album an. Sein zweites Soloalbum 'Hourglass' kommt Ende Oktober. Das neue Material, aufgenommen mit Christian Eigner und Andrew Phillpott von der Live-Backing-Band von Depeche Mode, sei elektrolastiger ausgefallen als das erste Solo-Album 'Paper Monsters', schreibt Gahan auf seiner Homepage, aber: "We were very aware of the importance of keeping urgency in the sound and a feeling of spontaneity. We didn't want to get bogged down in trying to make everything sound perfect. You want to keep the rough edges."

::: Die Fantastischen Vier auf dem Hurricane oder Southside verpasst und keine Lust, bis zur Hallen-Tournee im Herbst zu warten? Kein Problem: Am 07.07. spielen die Fantas als Headliner auf dem 25. Rheinkultur-Festival auf der Bonner Rheinaue – umsonst und draußen. Alle Infos gibt’s hier.

::: Die prolligen Boller-Beats und infernalischen Brutalo-Riffs von Enter Shikari kann man im Herbst endlich wieder live genießen: Auf der nächsten Etappe ihrer 'Take To The Skies'-Tour kommen die Engländer für vier Konzerte nach Deutschland.
09.10.2007 - Hamburg, Grünspan
10.10.2007 - Berlin, Columbia Club
15.10.2007 - Frankfurt, Batschkapp
16.10.2007 - Köln, Live Music Hall

::: Mit fast zwei Jahren Verspätung soll am 02.11. das neue Monster Magnet-Album in den Läden stehen. Ursprünglich war der Nachfolger von 'Monolithic Baby' für März 2006 geplant. Doch die Drogenüberdosis von Mastermind Dave Wyndorf Ende Februar 2006 hatte den damaligen Album- und Tourplänen ein jähes Ende bereitet.

::: Von der sicher geglaubten Led Zeppelin-Reunion will ausgerechnet Sänger Robert Plant noch nichts gehört haben. Auf der Pressekonferenz des Rockwave Festivals in Athen stritt er derartige Pläne ab, bewies aber ein gerüttelt Maß Selbstironie: "If there was one, then there wouldn't be enough doctors to support it!"

::: Ganz sicher ist aber hingegen die Reunion der Spice Girls. Die erfolgreichste britische Girl-Group aller Zeiten gab heute offiziell ihre kurzfristige Wiedervereinigung zwecks Welttournee bekannt (mehr hier). Einziges Deutschland-Date ist Köln am 20.12. Nach dem letzten Konzert am 24.01.2008 in Buenos Aires soll dann endgültig Schluss sein.

::: Wir verlosen 3 x das aktuelle Apparat-Album 'Walls'. Wer Lust auf Emorock auf digital hat, der schreibe eine Mail mit dem Stichwort "Apparat" an verlosung@intro.de.

::: Ihr habt auch etwas, über das wir berichten sollten? Oder etwas, das wir übersehen haben? Schreibt einfach eine Mail an news@intro.de.