×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Zwischen Leggins und Gitarrensolo

News-Ticker 27.10.06

::: Das von uns mitpräsentierte Francophonic Festival (Infos siehe zum Beispiel hier oder hier) beginnt. Ein herrlicher Anlass, Tickets für drei Konzerte von Emilie Simon zu verlosen. Je 1 x 2 Karten für die folgenden drei Konzerte kann bald sein eigen nennen, wer am schnellsten hierhin mailt. Da
Geschrieben am

::: Das von uns mitpräsentierte Francophonic Festival (Infos siehe zum Beispiel hier oder hier) beginnt. Ein herrlicher Anlass, Tickets für drei Konzerte von Emilie Simon zu verlosen. Je 1 x 2 Karten für die folgenden drei Konzerte kann bald sein eigen nennen, wer am schnellsten hierhin mailt. Dabei bitte den Städtewunsch nicht vergessen:
31.10. Berlin, Roter Salon, 21h, mit Lagardère & Lemercier
02.11. Köln, Kulturkirche, 20 h, mit noJazz
03.11. München, Monofaktur, 20h

::: Brandaktuell dieser Schocker für alle Schwaben und Berliner. Die PeterLicht-Konzerte heute in der Schorndorfer Manufaktur und morgen im Berliner Kesselhaus fallen aus. Grund: „Der Künstler laboriert an einer zwar nicht längerfristigen, aber schmerzhaften Erkrankung im Auge, ihm ist ärztlich absolute Ruhe verordnet worden. Wir bemühen uns, schnellst möglich eine Ersatztermin abzustimmen. Bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit." Dem haben wir nichts hinzuzufügen außer: Gute Besserung!

::: Gerade erst bei uns auf Tour gewesen kündigen sich The Rifles gleich wieder an. Kein Wunder hat ja auch beiden Seiten zuletzt sehr viel Spaß gemacht. Hier die soeben bekannt gegebenen Februar-Termine zum dick im Kalender anstreichen:
05.02. Köln, Gloria
06.02. Frankfurt, Batschkapp
07.02. Stuttgart, Manufaktur
08.02. München, kl. Elserhalle
10.02. Dresden, Star Club
11.02. Berlin, Postbahnhof
12.02. Hamburg, Grünspan
13.02. Bielefeld, Ringlokschuppen

::: Wow, was für eine - nun ja - cheesy Reunion. Van Halen (remember: Leggins und Gitarrensolo) hegen offenbar Pläne, 2007 inklusive David Lee Roth auf die Bühne zurückzukehren. Eine Tour sei in Planung, so Mediengerüchte.

::: Man wartet ja nicht nur gespannt auf die Zweitwerke von Maximo Park und Bloc Party - auch die Kaiser Chiefs sind ja momenten in der Schlussphase der Studioarbeit. Und haben Probleme, die andere Bands gerne hätten: Sie haben zuviele neue Hits geschrieben. Und damit drängt sich eine Frage auf: Welche potentielle Single bringen sie zuerst raus? In einem BBC-Interview klagte die Band unlängst: "We have three options for the first single, it's a big decision. We can't go for the catchiest tune or people will grumble we haven't moved on." Hoffentlich wird man sich da einig. We predict a riot...

::: Plan B, neuestes Wunderkind des UK-HipHops, sieht sich nicht als Rapper sondern eher als Geschichtenerzähler. In unserer aktuellen Intro-Story sagte er: "Ich bin ein frustrierter Filmemacher, der nicht das Geld und die Mittel hat, die Filme zu machen, die er machen will. Also mach ich es mit meiner Musik. Ich versuche mit meinen Geschichten die gleichen Botschaften auszudrücken, die du durch einen Film oder ein Buch vermittelst kriegst. Ich mach also Filme für Blinde. Ja, ich bin mehr Storyteller als HipHopper." Wir haben für euch drei CDs seines aktuellen Albums 'Who Needs Actions When You Got Words'. Schickt uns eine Mail mit dem Stichwort "Plan B" an verlosung@intro.de. Die Gewinner werden in den nächsten Tagen per Mail informiert.