×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Mit Jet, Gomma, DFA, The Raconteurs, Metallica, Rob Zombie, Kevin Smith, Figurines

News-Ticker 27.01.06

::: Das absolute Blindkauf-Label Gomma (hier einige DJ-Sets zum Download) reist mit den Betreibern Mathias Modica und Jonas Imbery als DJ-Team durch die Lande. Wer hier nicht hingeht, ist Quadrat: 27.01. Berlin / Vice party 03.02. München / Suzukibar 04.02. Köln / Subway 18.02. Nürnberg / tba.
Geschrieben am

::: Das absolute Blindkauf-Label Gomma (hier einige DJ-Sets zum Download) reist mit den Betreibern Mathias Modica und Jonas Imbery als DJ-Team durch die Lande. Wer hier nicht hingeht, ist Quadrat:
27.01. Berlin / Vice party
03.02. München / Suzukibar
04.02. Köln / Subway
18.02. Nürnberg / tba.
11.03. Leibzig/ Destillery
17.03. Berlin / FUN
18.03. Augsburg
31.03. Stuttgart / Rocker 33

::: Und auch von Gommas Brüdern im Geiste, DFA, gibt es Neuigkeiten. Auf "The DFA Remixes -- Chapter One", das am 4.April erscheint, versammeln sie ihre Remixarbeiten der vergangenen Zeit. Und auch auf Chapter Two kann man sich schon freuen mit Alternativversionen von Nine Inch Nails, Goldfrapp und the Rapture. Doch hier zunächst die Tracklist für den ersten Teil:
"Deceptacon" Le Tigre
"Mars Arizona" Blues Explosion
"The Boxer" Chemical Brothers
"Another Excuse" Soulwax
"Dance To The Underground" Radio 4
"Emerge" Fischerspooner
"Dare" Gorillaz (previously unreleased)
"Orange Alert" Metro Area
"Just Like We (Breakdown)" Hot Chip

::: Eine seeehr lange Atempause haben Jet sich gegönnt. Jetzt arbeiten sie aber am zweiten Album und sind "extremly excited". Angeblich liegen dabei satte 27 Songs auf Halde.

::: Von The Raconteurs, ihr wisst schon: dem Projekt von Jack White und Brendan Benson, gibt es endlich was zu hören. Das Album kommt zwar erst im Mai, ab morgen lauert in ausgewählten Plattenregalen allerdings schon eine Whitelabel-7" mit den Stücken "Store Bought Bones" und "Steady As She Goes" (auf 1000 Stück limitiert). Ob die bald so wertvoll ist wie die frühen The White Stripes-Singles auf Sub Pop (siehe hier), bleibt abzuwarten. Wer weiß.

::: Gerüchten zufolge ist Bob Rock überraschend als Produzent des nächsten Metallica-Albums aus dem Rennen. Dafür soll Rick "Gimli" Rubin das Ruder übernommen haben. Alles egal, so lange dieser herrlich borderlinige Psychiater wieder mit an Bord ist. Ist er? Oh, bitte sagt, dass es stimmt! Wir zahlen auch 30 Euro für die Bänder der Überwachungskamera.

::: Rob Zombie veröffentlicht am 28. März sein drittes Solo-Album "Educated Horses". Das kommt wie die erste Single "Foxy Foxy" via Geffen.

::: Regisseur Kevin Smith hat sich da auf etwas eingelassen, aus dem man eigentlich nur mit mindestens einem blauen Auge herauskommen kann: "Clerks 2" soll rechtzeitig zum diesjährigen Filmfestival in Cannes fertiggestellt sein. Über den Nachfolger des Indie-Erfolgs sagt Smith: "The movie itself is kind of a look at what happens when the angry young man enters his thirties. The movie is primarily set in a fast-food joint, but it has so little to do with working in a fast-food joint." Obwohl Smith wohl auf den gleichen Cast wie beim Vorgänger zurückgreift könnte das - wir wiederholen uns da gern - ziemlich schief gehen...

::: Die dänischen Figurines sind bei den Independent Music Awards, The Indies 2006, in Kanada in der Kategorie "Favourite New International Artist/Group" nominiert. Und bevor sie sich diesen Titel ans Revert heften können, kommen sie schnell noch mal bei uns auf Tour. Präsentiert von Intro.

15.02. Gießen - MuK
16.02. Würzburg - Café Cairo
17.02. Wiesbaden - Schlachthof (with Finn)
18.02. Berlin - White Trash
19.02. Dresden - Scheune
20.02. Wien - B 72 (A)
21.02. Stuttgart - Schocken
22.02. Leipzig - Moritzbastei
23.02. Magdeburg - Alte Feuerwache
24.02. Buxtehude - Garage
25.02. Rheine - Trinkhalle