×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Mit Amazon, Belle & Sebastian, Jenny Lewis

News-Ticker 26.09.05

::: Jetzt ist es amtlich: Jeff Bezos, Amazon-Chef, hat Mediengerüchte bestätigt, wonach auch seine Firma demnächst im Bereich der Musik- und Video-Downloads aktiv werden wird. Gegenüber Focus hieß es: "Der Markt für digitale Medien ist noch klein. Wir denken aber, dass er enorm wachsen wird. Deshal
Geschrieben am

::: Jetzt ist es amtlich: Jeff Bezos, Amazon-Chef, hat Mediengerüchte bestätigt, wonach auch seine Firma demnächst im Bereich der Musik- und Video-Downloads aktiv werden wird. Gegenüber Focus hieß es: "Der Markt für digitale Medien ist noch klein. Wir denken aber, dass er enorm wachsen wird. Deshalb werden wir in diesen Bereich investieren. […] Wir können mit unserem Projekt Merchant.com für Unternehmen fast die gesamte Logistik und die Kundenbetreuung abwickeln. In den USA erledigen wir das zum Beispiel für Target, in Großbritannien für Marks & Spencer. Auch in Deutschland führen wir bereits Gespräche". Einen konkreten Starttermin für die Vorhaben gibt es allerdings noch nicht.

::: Im Limbotanz um die Krone der peinlichsten Ex-Stars aller Zeiten haben INXS einen wichtigen Etappensieg erreicht: Sie sind bis ganz runter gekommen. Ihre unterhaltsame, weil hochnotpeinliche US-Fernseh-Suche nach einem Nachfolger für Michael Hutchence bleibt nämlich nicht das Ende der Fahnenstange, wie jetzt bekannt wurde. Sie werden mit dem auserwählten Nachfolger Jason Dean Fortune im Januar tatsächlich auf Welttournee, melden heute diverse Medien. Wir gratulieren.

::: Den herrlichen Satz "I can't offer Kate Moss advice" konnten britische Medienvertreter jetzt wem entlocken? Genau: Shaun Ryder, der Drogen-Galionsfigur der Happy Mondays. Gefragt von The Sun, gab Ryder zum Besten: "I wouldn't give Kate advice on her habit - she probably wouldn't listen to me anyway. I've been in Kate's company but I can't say I've ever done coke with her". Besteht eigentlich ein genereller Zwang bei Künstlern, mit jedem Käseblatt immer über alles zu reden? Ja? Na, dann…

::: Die amerikanische Mode-Ladenkette Urban Outfitters wird Mitte Oktober zusammen mit dem Filter Magazine ein "Katrina"-Benefiz-Album auf den Markt bringen. Darauf zu finden sind etliche unveröffentlichte Songs toller Bands. Der Haken: Die Doppel-CD soll nur in den Läden und über die Website von Urban Outfitters erhältlich sein. Aber die Mühe könnte sich lohnen:

CD 1:
01 Tom Waits with the Kronos Quartet - Little Drop of Poison *
02 TV on the Radio - Dry Drunk Emperor
03 Gang of Four - Natural's Not in It (Ladytron Remix)
04 British Sea Power - Be Gone
05 Black Rebel Motorcycle Club - Mercy *
06 Grandaddy - Pull the Curtains
07 Death Cab For Cutie - Jealousy Rides With Me *
08 Tom Vek - Blessing in Disguise *
09 The Noisettes - Don't Give Up
10 Diamond Nights A Kiss To Tell
11 The Double - Freaky Freedom *
12 Giant Drag - Smashing
13 Amusement Parks On Fire - Blackout *
14 The Album Leaf - Micro Melodies

CD 2:
01 Beck - Broken Drum (Boards of Canada Remix)
02 Calexico - Quattro (Gotan Project Remix)
03 Blonde Redhead - Melody (French Version)
04 Hail Social - Hands Are Tied
05 Of Montreal - Wraith Pinned to the Mist and Other Games
06 Mazarin - The New American Apathy
07 The Joggers - Empty Vessel, Half-Full
08 Devics - The Salty Seas *
09 Calla - It Dawned On Me
10 Favourite Sons - Things That We Do to Each Other *
11 Low - Monkey (Fog Remix)
12 Lansing-Dreiden - First Response
13 Laura Cantrell - Hammer and Nails *
14 Sigur Rós - Glósóli
* bisher unveröffentlicht

::: Mick Jagger in der Rolle des ehemaligen tschechischen Präsidenten? Tatsächlich überlegt sich der Altherr des Rock momentan, den Bürgerrechtler Vaclav Havel in einer Filmrolle zu spielen. Letzterer teilte der Tageszeitung Lidove Novin mit, er habe bereits mit Jagger die Köpfe zusammengesteckt und die Idee diskutiert. Der 68-jährige ist ein naher Freund der Rolling Stones und Mitbesitzer der Jagged Film Production, Produktionsfirma von u.a. "Enigma" mit Kate Winslet. Bereits vor 15 Jahren sprach er mit Jane Fonda über ein ähnliches Vorhaben. "She wanted to make a film about me and my former wife Olga, with her playing Olga. It's probably a good thing that nothing came of it," spottete der Präsdient.

::: Wie wir schon berichteten, veröffentlicht Rilo Kiley's Jenny Lewis im Januar 2006 ihr Solodebüt. Heute können wir euch die Tracklist von "Rabbit Fur Coat" mit an die Hand geben. Die lautet wie folgt:
01. Run Devil Run
02. Big Guns
03. Rise Up With Fists!
04. Happy
05. The Charging Sky
06. Melt Your Heart
07. You Are What You Love
08. Rabbit Fur Coat
09. Handle With Care
10. Born Secular
11. It Wasn't Me
12. Happy (Reprise)

::: Auf Andrew W.K.'s offizieller Homepage www.andrewwk.com stehen ab sofort zwei neue Songs zum Download bereit. "Kicks & Bricks" und "You Will Remember Tonight" lauten die beiden Titel und werden aller Voraussicht nach auf seinem dritten Album Anfang nächsten Jahres erscheinen. Mit den Arbeiten am Nachfolger von "The Wolf" aus dem Jahr 2003 ist er fertig. Angeblich hat er dafür mehr als 20 Tracks gezaubert.

::: Belle & Sebastian taten es Dinosaur Jr. gleich - nein, sie ließen sich keine grauen Mähnen stehen - und spielten bei einem Konzert einen alten Longplayer einmal komplett durch. Ihr 1996er Album "If You're Feeling Sinister" war gestern Abend im Londoner Barbican im Rahmen der "Don't Look Back"-Serie unzerstückelter Bestandteil der Setlist. Zudem gab es mit "Electronic Renaissance" noch eine Live-Rarität und mit "Another Sunny Day" einen neuen Track zu hören. Und hier die ganze Setlist:
'Slow Graffiti'
'Another Sunny Day'
'Woman's Realm'
'The Loneliness Of The Middle Distance Runner'
'Electronic Renaissance'
'The Stars Of Track And Field'
'Seeing Other People'
'Me And The Major'
'Like Dylan In The Movies'
'The Fox In The Snow'
'Get Me Away From Here, I'm Dying'
'If You're Feeling Sinister'
'Mayfly'
'The Boy Done Wrong Again'
'Judy And The Dream Of Horses'
Zugabe:
'Dog On Wheels'
'The Boy With The Arab Strap'
'The Wrong Girl'
'I'm A Cuckoo'
'If You Find Yourself Caught In Love'