×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Mit Underworld, Kettcar, Kaura

News-Ticker 19.04.05

::: Wie aus gesicherter Quelle zu uns durchgesickert ist, nehmen Underworld fleißig neues Material auf, dass möglicherweise schon "im dritten Quartal" 2005 in den Läden stehen könnte. Ob sie davon bereits auf dem Melt!-Festival verkosten, sehen wir hier als wahrscheinlich an. ::: Auch in Schwe
Geschrieben am

::: Wie aus gesicherter Quelle zu uns durchgesickert ist, nehmen Underworld fleißig neues Material auf, dass möglicherweise schon "im dritten Quartal" 2005 in den Läden stehen könnte. Ob sie davon bereits auf dem Melt!-Festival verkosten, sehen wir hier als wahrscheinlich an.

::: Auch in Schweden wird zur Zeit vehement über illegale Downloads diskutiert. Nachdem die IFPI in Schweden zuletzt Razzien gegen Filesharer veranlasste und auch ein schwedischer iTunes-Ableger kurz vor dem Start steht, sind auch Schwedens Musiker zu der Meinung gekommen, dass jetzt Flagge zu zeigen wäre. "Wir wollen nicht bestohlen werden", heißt es in einem Brief von 100 Unterzeichnern, der über die schwedische Landesgruppe der IFPI in Umlauf kam. Bei der Aktion unter anderem mit dabei: The Soundtracks Of Our Lives, A-Teens, Per Gessle (Roxette) oder Sophie Zelmani.

::: Hin und her und her und hin - beim Personal-Karrussell von den Queens Of The Stone Age hat nochmal jemand 20 Cent nachgeworfen: Beim Abschlusskonzert ihrer US-Tour tauchte der sich zuletzt ausgebrannt zurückgezogene Mark Lanegan überraschend wieder auf. Und noch einer schaute auf einen Song vorbei: Billy Gibbons von ZZ Top. Fast wie eine LSD-Traumsequenz aus Disneys 'Alice im Wunderland', oder?

::: Hallo, arbeitslose und/oder studentische Berliner! Morgen könnt ihr bei 'Blend' auf TD1 von 14.30-16 Uhr ein 15-minütiges Special über Kettcar sehen. Für alle anderen: Wiederholung ist von 2.30-4.00 Uhr, das Ganze ist im Rest von Deutschland über Satellit (Türk-SAT) und digitales Kabel empfangbar.

::: A Perfect Circle- bzw. Zwan-Bassistin Paz Lenchantin spielt Geige. Wo? Auf der Debüt-EP einer kalifornischen Band namens Kaura. Never heard of? Wir auch nicht, aber Carsten XVI. sagte, er wolle, falls aus der Band mal was werde, der erste sein, der darüber sprechen ließ.

::: Nach den beiden Live-Aufritten im letzten Jahr, jetzt endlich die große Sause. De La Soul kommen auf Tour. Mit im Gepäck das aktuelle Album 'The Grind Date'. Hier die Daten (Achtung, die beiden Appetizer-Konzerte im letzten Jahr waren extrem schnell ausverkauft):
02.05.05 - Stuttgart/ Schorndorf - Manufaktur
03.05.05 - Krefeld - Kulturfabrik
04.05.05 - Osnabrück - Alando Palais
10.05.05 - Leipzig - Conne Island
11.05.05 - Mannheim - Alte Feuerwache
14.05.05 - Würzburg - Sound Park Ost (Airport)

::: Stephen Malkmus bringt sein drittes Solo-Album heraus. Der ehemalige Pavement-Frontmann veröffentlicht folgende Tracks auf 'Face The Truth':
'Pencil Rot'
'It Kills'
'Murder At the Yoga Olympics'
'Freeze The Saints'
'Loud Crowd Cloud'
'No More Shoes'
'Mama'
'Kindling 4 The Master'
'Post Paint Boy'
'Baby C'mon'
'Malediction'

::: Ozzy Osbourne ist bereit für die Rückkehr ins britische Königreich. Der seit Jahren auch in L.A. wohnende Ozzy hat bekannt gegeben, dass er als Rentner in seine Heimat zurückkehren werde: "I'm going to go back to Britain. I can't see me spending the rest of my days in America." In den letzten Monaten wurde der britische Wohnsitz Schauplatz diverser Dramen. Einbrüche, Diebstahl, Unfälle mit Quadbikes und ein Feuer. Doch das schockt Ozzy nicht wirklich, "That's a coincidence and doesn't worry me. When I've finished touring, I'm coming home." Abwarten.