×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

It was a bizarre idea one evening.

News-Ticker 17.11.06

::: Es ist als Ode an den verstorbenen Syd Barrett gedacht: Pink Floyds David Gilmour wird ab dem 25. Dezember drei neue Songs auf seine Homepage online stellen, einer von ihnen dabei "Dark Globe" von Barrets Debütalbum "The Madcap Laughs". Dazu gibt es neue Versionen von "Arnold Layne" - ein gewiss
Geschrieben am

::: Es ist als Ode an den verstorbenen Syd Barrett gedacht: Pink Floyds David Gilmour wird ab dem 25. Dezember drei neue Songs auf seine Homepage online stellen, einer von ihnen dabei "Dark Globe" von Barrets Debütalbum "The Madcap Laughs". Dazu gibt es neue Versionen von "Arnold Layne" - ein gewisser David Bowie soll hier auch eine Rolle spielen...

::: Es ist ermüdend, wie lange wollen wir uns das alles eigentlich noch antun. Also kurz und schmerzlos wie Pflaster abziehen: das Babyshambles-Konzert am 20.11. in der Kölner Live Music Hall fällt aus. Aus "logistischen Gründen". Jetzt soll es also wieder im Januar soweit sein. Wow, wir können es kaum erwarten. Gähn.

::: "Every One Of Us" heißt die neue Single von Goldrush aus Oxford, einer City Slang-Band. Da Videoregisseure ja immer gleich Autos abfackeln müssen und das Millionenunsummen verschlingen, seid jetzt ihr gefragt. Oder wie formuliert es das Label: "Wir suchen Studenten, denen ihre Ästhetikkurse zu dröge und die WG-Partys zu unspannend sind. Wir suchen junge Menschen mit Visionen, die sich für die neue Single unserer Lieblingsband aus Oxford (GOLDRUSH) ein Video einfallen lassen. Die Sache hat nur einen Haken. Die Gewinner MÜSSEN IHR Video umsetzen und abliefern und wir geben ihnen nur 1000,- Euro dazu ... gemein und geizig wie wir sind. Schickt uns Eure Treatments und Storyboard/Moodboards per Mail an info@cityslang.com. Einsendschluss ist der 20te Dezember 2006." Hier geht´s zum Download des Songs.

::: Holly Golightly sollte hier nicht mehr gross vorgestellt werden. Zumindest, wenn hier alles gerecht zugehen würde. Tut es aber nicht. Also informiert euch doch mal hier. Und kommt dann zu einem ihrer Konzerte:
29.11.06, Köln (Gebäude 9)
30.11.06, Saarbrücken (Roxy)
01.12.06, Wiesbaden (Schlachthof)
02.12.06, München (Atomic Café)
03.12.06, Schorndorf (Manufaktur)
04.12.06, Berlin (Kalkscheune)
05.12.06, Hamburg (Molotow)
06.12.06, Bremen (Kogge Pop)
07.12.06, Bielefeld (Forum)

::: Vom 23. bis zum 26. November findet im Filmforum NRW im Kölner Museum Ludwig zum wiederholten Male der Kongress für Ton und Musik in Medien statt – die SoundTrack Cologne 3. Nun wurde das komplette Programm vorgestellt, das ihr hier ersehen könnt. Das Themenspektrum erstreckt sich dabei von Rechtskunde über Workshops für Filmschaffende und Medienakteure bis zu einer Filmprämierung.

::: Hierzulande haben es die Toten Hosen mit der Fortuna vorgemacht, jetzt treten auch Motörhead als Sponsoren eines Fußballteams in Erscheinung. Die kickenden Dötze der Greenbank FC Under-10s (B-Team) laufen ab sofort mit dem Bandlogo auf dem Trikot über den Bolzplatz. Der Einzug ins "Stadion" erfolgt schon seit längerem standesgemäß zu den Klängen von 'Ace Of Spades'. Genau dieser Song brachte auch Team-Manager Gary Weight auf die Idee, einfach mal anzufragen: "It was a bizarre idea one evening. I sent an email off to them and they came back and said it was a great idea. I knew Lemmy years ago, and for him, I think the thought of a football team running out with the Motorhead logo made him chuckle a bit." Sind sie nicht süß:

motörhead_trikot


::: Die Earlies, die mit ihrem charmant betitelten Debüt 'These Were The Earlies' so manchen Indiefan verzückt haben dürften, melden sich Anfang nächsten Jahres mit dem Zweitling 'The Enemy Chorus' zurück. Fans haben die Möglichkeit, sich das Album schon ab Mitte Dezember Track für Track zu erwerben. Dann startet mit 'No Love In Your Heart' / 'Breaking Point' eine Serie von 10"-Doppel-A-Seiten. Allerdings hat man zum Album-Release höchstens die Hälfte der Tracks zusammen, da sie zweimonatlich erscheinen werden. Am Ende der Serie gibt es die schicke Collector's-Box on top.

::: Das Tapete-Label startet pünktlich zum Weihnachtsgeschäft die Aktion '3 Platten fürn Zwanni'. Mal abgesehen davon, dass "Zwanni" einfach mal ein tolles Wort ist, das in der deutschen Sprache viel zu selten zum Einsatz kommt, ist das Angebot natürlich auch ein äußerst faires. Denn es ist völlig egal, ob diese LPs ganz neu oder schon fast so alt sind, dass sie in der Klassiker-Liga spielen. Hier geht's zum Shop. Und wer mal durchs Tapete-Oeuvre stöbern möchte, sollte die Labelsite besuchen. Da gibt's Videos, Streams und sogar Gratis-mp3s.