×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Wyclef Jean, Dashboard Confessional, T.Raumschmiere, The Ocean

News-Ticker 17.10.

::: Wyclef Jean musste wegen Erschöpfung und Austrocknung nach einer Lebensmittelvergiftung ins Krankenhaus gebracht werden. Der Sänger kam gerade von einer ausgedehnten Promotion-Tour aus Europa und wurde nun von den Ärzten angehalten, einen Gang runterzuschalten. ::: Sheryl Crow hat endlich
Geschrieben am

::: Wyclef Jean musste wegen Erschöpfung und Austrocknung nach einer Lebensmittelvergiftung ins Krankenhaus gebracht werden. Der Sänger kam gerade von einer ausgedehnten Promotion-Tour aus Europa und wurde nun von den Ärzten angehalten, einen Gang runterzuschalten.

::: Sheryl Crow hat endlich eine Erklärung gefunden, warum es Robbie Williams niemals nie nicht in den Staaten zu einem Superstar wie in Europa schaffen wird. Der Entertainer sei zu affektiert, sagte sie dem Daily Express. "Die meisten unserer männlichen Künstler sind so aggro, die sehen noch nicht mal wie Rock Stars aus, die wirken als wären sie alle Roadies", meinte die Crow. Robbie hingegen wäre nicht Macho genug, sondern erhielte für seine Melodien eine Menge Inspiration von Elton John und darauf würden die amerikanischen Kids gerade halt nicht so abfahren.

::: The Prodigy haben ihren Nachfolger zu "Fat Of The Land" für's nächste Frühjahr angekündigt. Seit vier Monaten nimmt die Band bereits auf. Arbeitstitel für das Album: "Always Outnumbered, Never Outgunned".

::: Die Talking Heads wollen am 17. November ein Mammut-Boxset veröffentlichen. "Once In A Lifetime" wird neben drei CDs auch eine Bonus DVD enthalten. Die CD enthalten die großen Hits, mehrere Fan-Favourites und fünf Titel, die bislang unveröffentlicht waren. Auf der DVD finden sich dazu noch alle Videos. Abgerundet wird die Box dann durch Linernotes der Band und einige wichtige Essays über die Musik der Talking Heads.

::: Damageplan heißt die neue Band der alten Pantera-Musiker Dimebag Darrell und Vinnie Paul. Das Debüt soll am 27. Januar erscheinen. Als Gäste werden darauf noch Corey Taylor von Slipknot und Ozzy-Gitarrist Zakk Wylde auftauchen.

::: Apples Downloadplatform iTunes wird in den USA jetzt auch für die Dosen-Besitzer freigeschaltet. Zunächst wird der Service jedoch nur für die Besitzer von Windows XP und Windows 2000 eingerichtet.

::: Jack Bruce, ehemaliger Sänger und Bassist der 60ies-Supergroup Cream wäre im September bei einer Leber-Transplantation beinahe gestorben. Bei Bruce wurde im Sommer Leberkrebs diagnostiziert. Der weithin für sein Schaffen respektierte Musiker soll sich allerdings wieder auf dem Wege der Besserung befinden.

::: T.Raumschmiere wurde auserwählt, einen Remix für Dave Gahan einzurocken. Auf dem am 27. Oktober erscheinenden Mute-Package werden daneben auch noch Mixe von Tomcraft, Machinehead und Kowalski zu hören sein.

::: Am 10. November kommt Missy Elliotts neue Single "Pass That Dutch". Der Titel ist eine Verbeugung von Musical Youths 82er Knaller "Pass The Dutchie" und läuft dem Album "This Is Not A Test" voraus, auf dem als Gäste auch Jay-Z, Monica, Fabolous, Elephant Man und The Clark Sisters zu hören sein werden. Missy wird außerdem auf dem bald erscheinenden Solo-Album von No Doubt - Sängerin Gwen Stefani vertreten sein.

::: Dashboard Confessional, Intro-Titelthema im November, kommen in eben diesem Monat auch zu uns auf Tour. Hier die Dates:
09.11. Köln, Prime Club
11.11. Berlin, ColumbiaFritz
12.11. Hamburg, Marx

::: Tara Delong, amerikanische Hardcore Rapperin wird ihr Debüt "You Do The Math" Ende Oktober über Hanin Elias' Label Fatal Recordings veröffentlichen. Die New Yorkerin rappt darauf über Erlebnisse und Erfahrungen in ihrer mexikanischen Wahlheimat.

::: Fantomas' neues Album "Delirum Cordia" soll nach neuesten Erkenntnissen Ende November veröffentlicht werden.

::: Azure Ray haben gerade ein wunderschönes, melancholisches Pop-Album aufgenommen und kommen schon zu uns auf Tour. Belohnt die Mädels mit eurer Anwesenheit:
19.10 Hamburg-Molotow
20.10. Detmold-Alte Pauline
22.10. Berlin-Magnet
23.10. Frankfurt-Dreikönigskeller

::: Zum Schluss noch vom Berliner Musikerkollektiv The Ocean die Bitte um Unterstützung: Die Band hat die Möglichkeit, am 6. oder 7. Dezember das Riotfest in Antwerpen zu eröffnen. Dafür muss sie allerdings aus 19 zur Wahl stehenden Bands per Stimmabgabe auf die Bühne gehoben werden. Klickt einfach hier und bringt die fantastischen Musiker in die prominente Gesellschaft von Give Up The Ghost, Dillinger Escape Plan, Norma Jean u.v.a.!