×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Mouse on Mars, Interpol, Prof. Liebl

News-Ticker 16.08.04

::: Der 'mem - music entertainment media'-Kongress lockte am 12. und 13. August knapp 600 Teilnehmer nach Köln um über's Geschäft, dessen Zukunft und die Qualität der Schnittchen zu diskutieren. Scheint funktioniert zu haben, denn die Veranstalter ziehen eine positive Bilanz. Man habe sich auf
Geschrieben am

::: Der 'mem - music entertainment media'-Kongress lockte am 12. und 13. August knapp 600 Teilnehmer nach Köln um über's Geschäft, dessen Zukunft und die Qualität der Schnittchen zu diskutieren. Scheint funktioniert zu haben, denn die Veranstalter ziehen eine positive Bilanz. Man habe sich auf das wesentliche konzentrieren können, meinte Karl-Heinz Pütz gegenüber den Branchenfreaks von musikwoche.de. Es gab wohl "...wenig Romantik über die besseren Zeiten, erträgliches Gejammer über die aktuelle Lage - und dafür viele spannende Optionen über die Zukunft." Dä! Eat this, Berlin!

::: Es hat sich mit Sicherheit schon rumgesprochen: Der dienstälteste Rolling Stone, Charlie Watts, hat Kehlkopfkrebs. Er wird seit vier Wochen in einem Londoner Krankenhaus einer Strahlentherapie unterzogen. Man ist zuversichtlich, dass er wieder ganz der Alte wird und Ende des Jahres erneut zu den anderen Stones stoßen wird, um in alter Frische die Klöppel zu schwingen.

::: "Why don´t they dig me?" - Tja P Diddy, wenn wir das wüßten. Die Clubgänger auf Ibiza fanden Diddy´s Rapeinlagen jedenfalls ziemlich unspannend. Bei zwei Auftritten auf der in der Rapper-Landkarte eher nicht eingezeichneten Insel wurde er von der Bühne gebuht, als er der anfänglich milde gestimmten Meute den MC machen wollte. Ob das so ein fieses Eastcoast-Westcoast-Ding ist? Oder vielleicht liegt es auch daran, dass man auf Ibiza eher zu technoiden Klängen tanzt und abhängt? Wenn wir das wüßten...

::: Mouse on Mars kommen mit auf Tour, das neue Album 'Radical Connector' erscheint am 24. August. Wer jetzt in Gedanken durchzählt, kann ruhig Fragen, wir geben Antwort: Es ist das 8. Album von Andi Toma und Jan St. Werner. Und Tourdaten haben wir natürlich auch noch, gar kein Problem:
21.08.2004 Köln, Tanzbrunnen
31.08.2004 Berlin, Magnet Club
01.09.2004 Hamburg, Tanzhalle
Dann fahren die Herrschaften nach Amerika, Japan, Kanada und weiß der Teufel wohin und sind dann erst im November wieder für euch da. Wer hinterherreisen will, kann natürlich versuchen sich mit der Homepage von MOM anzulegen, um die Tourdaten herauszufinden bitteschön: mouseonmars.com

::: Nie gekannte Freude für Fans von Britpops Loudest: Oasis stellen zur Feier ihrer neuen DVD-Veröffentlichung 'Definitely Maybe: The DVD' (mit Herzblut ausgesuchter Titel) eine bislang nie gehörte Version ihres Songs 'Columbia' auf www.oasisinet.com zum kostenpflichtigen Download (99 Pence) bereit.

::: StudentInnen aufgepasst! Erstmals soll im Münchner Musterraum eine Theorie-Performance-Nacht zum Thema 'Die Kunst der Kunden-Orientierung' stattfinden. Was Prof. Liebl dort genau im Bereich der Kunden-Orientierung in Kunstgeschichte und Marketing bzw. künstlerische, die Kunden-Orientierung betreffende Positionen und was das Marketing so davon lernen kann sagen wird, ist uns jetzt leider unbekannt. Aber zwei Sachen sind soweit klar: 1. Es ist die 53. Folge seiner Reihe 'Unbekannte Theorie-Objekte der Trendforschung' und 2. Der Professor selber ist DJ und dazu treten auch noch Client auf. Facts: Musterraum, 19.08., 21:00, €9 UKB. www.musterraum.net bzw. www.siam-online.org.

::: Alle Interpol-Fans können wieder ruhig schlafen, die Reizüberflutung (wir berichteten) wurde abgesagt. USA hat keine Freigabe erteilt, die Kurzfilme bleiben daher im Panzerschrank. Ist bestimmt auch Bush Schuld, soll er büßen…

::: Unsere Wahl-Berliner Freunde Virginia Jetzt! haben an 3000 Exemplaren ihrer kommenden CD 'Anfänger' (kommt am 30.08.) herumgefummelt und da noch eine Live EP reingequetscht. Das ganze nennt sich dann "limitiert". Beschweren könnt Ihr Euch hier:
15.10.04 Rostock - Mau
16.10.04 Hamburg - Molotow
17.10.04 Bremen - Tower
18.10.04 Kassel - Schlachthof
19.10.04 Essen - KKC
20.10.04 Köln - Gebäude 9
21.10.04 Frankfurt - Nachtleben
22.10.04 Bielefeld - Kamp
23.10.04 Magdeburg - Projekt 7
28.10.04 Regensburg - Alte Mälzerei
29.10.04 A-St. Pölten - FM 4 Tour
30.10.04 A-Graz - FM 4 Tour
31.10.04 A-Feldkirch - FM 4 Tour
01.11.04 Freiburg - Jazzhaus
02.11.04 Heidelberg - Karlstorbahnhof
03.11.04 CH-Zürich - Abart
04.11.04 CH-Bern - Isc
05.11.04 CH-Basel - Musikkaserne
06.11.04 Karlsruhe - Substage
11.11.04 Münster - Skaters Palace
12.11.04 Erlangen - E-Werk
13.11.04 München - Backstage
14.11.04 A-Wien - Szene Wien
16.11.04 A-Salzburg - Rockhouse
17.11.04 Stuttgart - Röhre
18.11.04 Dresden - Starclub
19.11.04 Berlin - t.b.a.
25.12.04 Elsterwerda - Elbe Elster Halle