×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Björk, Slayer, Blues Explosion

News-Ticker 15.07.04

::: Der Napster-Prozess läuft weiter. Die US-Richterin Marilyn Hall Patel hatte keine Lust, die Geschichte im Sande verlaufen zu lassen und gestattet daher den klagenden Parteien, der Universal Music Group und Capitol Records, weiter gegen die BMG und Napster-Gründer Shawn Fanning vorzugehen. Laut M
Geschrieben am

::: Der Napster-Prozess läuft weiter. Die US-Richterin Marilyn Hall Patel hatte keine Lust, die Geschichte im Sande verlaufen zu lassen und gestattet daher den klagenden Parteien, der Universal Music Group und Capitol Records, weiter gegen die BMG und Napster-Gründer Shawn Fanning vorzugehen. Laut Meinung der Ankläger wäre das Engagement der BMG über Finanzspritzen hinausgegangen als die Firma 2001 bei Napster einstieg. Smells like Anwalts-Heaven meets teurer Vergleich.

::: Wenn sich PETA nicht gerade um frierende Elefanten kümmert, basteln sie an Excell-Tabellen zu dem Zweck, 'The World's Sexiest Vegetarian' zu finden. Dieses Jahr konnten sich Andre 3000 neben Alicia Silverstone an die Spitze robben, während andere fleischlose Promis wie Kim Basinger, Pamela Anderson oder Vorjahressieger Tobey Maguire traurig im Salat stochern.

::: Constellation hat mal den Praktikanten auf den Speicher geschickt, um im Papierkorb des Artist-Roosters zu stöbern. In Kanada lässt sich dort noch brauchbares finden und siehe da: 'Song of the Silent Land' war geboren. Die 2-CD-Compilation gab es in Europa zwar schon auf der Constellation-Roadshow im Frühjahr, aber offiziell kommt sie erst am 6. September. Tracklist:
01 Elizabeth Anka Vajagic: 'Lay Still'
02 Do Make Say Think: 'Winter Hymn Winter Hymn Winter Hymn'
03 Exhaust: 'Wool Fever Dub'
04 Hangedup: '(Re)View From the Ground'
05 Black Ox Orkestar: 'Toyte Goyes In Shineln'
06 Sackville: 'This Machine'
07 Silver Mt. Zion: 'Iron Bridge to Thunder Bay'
08 Sofa: 'String of Lights'
09 Polmo Polpo: 'Dreaming (...Again)'
10 Re: 'Slippage'
11 Fly Pan Am, Tim Hecker, & Christof Migone: 'Tres Tres 'Avant''
12 1-Speed Bike: 'Fair Warning'
13 Frankie Sparo: 'See My Film'
14 Godspeed You! Black Emperor: 'Outro'

::: Nochmal Slayer: Augenzeugen berichteten davon, dass bei der gestern beschriebenen Show für die DVD "Reign in Blood Live: Still Reigning" am Ende des Sets Blut regnete. In Strömen. Die Fans waren enttäuscht, dass dadurch der Becken-Sound von Dave Lombardo litt und sind daher gegangen. Das Slayer-Forum beschwerte sich anschließend über die mangelnde Sorgfalt und wollte Michael Krumbein zurück.

::: Gästeliste 1: Jon Spencer, der sich und seine Band nur noch Blues Explosion nennt, will am 29. September das neue Album 'Damage' veröffentlichen. Als Gäste sind darauf u.a. DJ Shadow, Dan "The Automator" Nakamura, Chuck D., James Chance und David Holmes vertreten.

::: Gästeliste 2: Björk nennt ihr kommendes Album 'Medulla' und veröffentlicht wohl am 31. August. Als Gäste sind darauf u.a. der japanische Beatboxer Dokaka, Rahzel (Ex-Roots), ein Inuit-Oberton-Sänger, Mike Patton, Robert Wyatt und Chöre aus Island und London. Wie das dann klingt? Björk fragen: "I wanted the record to be like muscle, blood, flesh". Slayer???

::: Und zum Schluß: iTunes. Laut jüngster Berichte sollen sich die Gewinne von Apple über den iPod-Verkauf verdreifacht haben. Da kann man schon mal generös sein. Die Zeichen stehen also derzeit auf Einigung, was den Konflikt mit den Vertretern der Indie-Verbände angeht. Bald kann mal also auch den Logintro-Sampler dort herunterladen. So, gerade hat Pascal angerufen, das Zelt ist mittlerweile aufgebaut. Ich nehme dann mal die nächste Regionalschnellbahn und fahre zum Melt!-Festival, wo ich euch dann einfach den Rest erzähle…