×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

vom 04.05.06

News-Ticker

::: Der Kaiser spricht! Na gut, ok, das ist nicht ganz richtig, aber im WM-Jahr muss man ja zu solchen unlauteren Mitteln greifen, will man etwas Aufmerksamkeit erhaschen. Und jetzt da jeder zuhört: Der Erzherzog spricht. Und er nimmt sich eine kleine, dreimonatige Auszeit: "We have been on the road
Geschrieben am

::: Der Kaiser spricht! Na gut, ok, das ist nicht ganz richtig, aber im WM-Jahr muss man ja zu solchen unlauteren Mitteln greifen, will man etwas Aufmerksamkeit erhaschen. Und jetzt da jeder zuhört: Der Erzherzog spricht. Und er nimmt sich eine kleine, dreimonatige Auszeit: "We have been on the road or in the studio continuously for three years and I think everyone needs to spend some time with their wives or their girlfriends and live a bit of ordinary life again," offenbarte Franz Ferdinand-Sänger Alex Kapranos dem Daily Record. Alles natürlich im Dienste der Band: "Doing that recharges your batteries and gives you new material to write from, if nothing else." Mit der gleichen Begründung stell ich gleich mal einen Urlaubsantrag.

::: Ihr wollt euch auch mal wie ein Musikjournalist vorkommen und ohne zu bezahlen, ein Konzert besuchen? Folgender Vorschlag: Ihr geht einfach zu einem der unten genannten Konzerte von Mocky. Die sind nämlich umsonst. Das Album namens "Navy Brown Blues", welches am 19. Mai erscheint, gibt es dann allerdings nicht für lau. Mann kann eben nicht alles haben.
18.05.06 Berlin, Maria am Ostbahnhof
19.05.06 Hamburg, Neid Club
20.05.06 Köln, Stadtgarten
23.05.06 Leipzig, Conne Island
24.05.06 München, Fun for free @ Ampere @ Muffathalle
25.05.06 Offenbach, Hafen 2

::: Achtung! Das nächste ist jetzt total wichtig. Der Song namens "Weekend", den es auf der Homepage von Janet Jackson zu hören gab, ist nicht, ich wiederhole, ist nicht die erste Single des kommenden Albums "20 Years Old". Denn die soll "Call On Me" heißen. Puh, gerade noch mal gut gegangen. Womit jetzt auch die eigentliche News raus ist: es wird ein neues Album von Michaels Schwester geben. Und erinnern wir uns. Als sie noch mit Q-Tip zusammenarbeitete, klang sie auch mal ganz weit vorne...

::: Ihr Ungläubigen. Denkt immer noch, diese ganze Guns N' Roses-Geschichte wäre nur ein dummer Hype. Pustekuchen. Wie heute bekannt wurde, wird Axl mit seiner Muckertruppe die Rolling Stones im Vorprogramm begleiten! In Deutschland!
10. Juli: Nürnberg, Easy Credit Stadion - Special Guest: Guns N' Roses
12. Juli: Leipzig, Zentralstadion - Special Guest: Guns N' Roses

::: Das Gegengift zu dieser funky Mackermäßigkeit kommt dann einen Monat zuvor auf uns zu: The Gossip mit ihrer explosiven Frontfrau fegen nämlich über deutsche Bühnen. Wie das dann klingt? Von gegenüber wird mir Queer-Blooz zugeflüstert, andere sprechen von Aretha Franklins Kirchenchor. (Überzeugt euch vielleicht doch lieber selbst.) So oder so. Hingehen.
19.06.06 Berlin, Magnet
20.06.06 Marburg, Café Trauma
05.07.06 Erfurt, Engelsburg
06.07.06 Köln, Gebäude 9
07.07.06 Hannover, Cafe Glocksee
08.07.06 Weinheim, Café Central
10.07.06 Hamburg, Molotow
11.07.06 Offenbach, Hafen 2
12.07.06 München, Atomic Cafe
13.07.06 Berlin, Ostgut
14.07.06 Gräfenhainichen, Melt!- Festival

::: Auf diese kleine niedliche Band kann man nicht oft genug hinweisen. Nein, Tilly And The Wall kommen nicht aus Schweden, sie kommen aus dem beschaulichen Omaha. Jetzt haben sie ihr zweites Album fertiggestellt und präsentieren es auch live. Wir freuen uns.

::: Das Trust-Fanzine feiert mit der Veröffentlichung der zwanzigsten Ausgabe 118. Geburtstag! Moment, irgendwas stimmt hier nicht. Es ist wohl doch andersrum. Egal. Am 10.06. gibt es auf jeden Fall eine Party zum neuen Heft und eben dem runden Geburtstag. Im Bremer Wehrschloss spielen dann Leatherface und Oiro. Hingehen und Verneigen!