×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Virginia Jetzt!, Angelika Express, Vikter Duplaix, REM

News-Ticker 14.10.

::: Gerade waren Virginia Jetzt! am Telefon: Die Konzerte Morgen und Übermorgen in Saarbrücken und Bamberg müssen wegen Mandelentzündung des Drummers leider ausfallen. ::: Wie die musikwoche.de berichtet, ist eDonkey in Deutschland mittlerweile beliebter als KaZaA. In den Staaten liegt KaZaA
Geschrieben am

::: Gerade waren Virginia Jetzt! am Telefon: Die Konzerte Morgen und Übermorgen in Saarbrücken und Bamberg müssen wegen Mandelentzündung des Drummers leider ausfallen.

::: Wie die musikwoche.de berichtet, ist eDonkey in Deutschland mittlerweile beliebter als KaZaA. In den Staaten liegt KaZaA allerdings weiterhin auf Platz Eins.

::: Silverchair haben Gerüchte um die Auflösung der Band zurückgewiesen. Eine Zeitung aus Sydney hatte Entsprechendes zuvor in Umlauf gebracht.

::: 50 Cent hat in Monaco gleich fünf "World Music Awards" abgestaubt. Anscheinend hat man im Fürstentum allerdings eine völlig andere Vorstellung von diesem Begriff. Zum Beweis: Grönemeyer hat auch einen bekommen.

::: REMs Original-Schlagzeuger Bill Berry ist im nordamerikanischen Releigh zu seiner ehemaligen Band auf die Bühne gekommen, um in einem kurzen und emotionalen Moment der Reunion (so wird es überliefert) zwei Songs zu rocken und danach wieder lecker zu essen. Bill hat mittlerweile etwas Anständiges gelernt und ist jetzt Sushi-Koch.

::: Unsere Informantin bei Lado hat gerade durchgegeben: Neues Oliver Twist - Album erscheint im Sommer 2004, neues Urlaub in Polen Album kommt bereits im Frühjahr 2004. Und die Von Spar EP kommt Ende November auf l´age d´or (Von Spar sind Teile von Urlaub in Polen und The Oliver Twist).

::: The Strokes sind gerade zu ihrer Nordamerika-Tour aufgebrochen. Mit im Gepäck: "Provinz-Newcomer" (O-Ton Spiegel.de) Kings Of Leon.

::: Angelika Express veröffentlichen ihre neue EP "Ich bin ein Amerikaner". Das neue Album soll Anfang 2004 folgen. Hier die Live-Dates:
17.10.03 Darmstadt 603 QM (ehemals Stoeferlehalle)
18.10.03 Frauenfeld (CH) - Eisenwerk
19.10.03 Innsbruck (A) - Hafen
20.10.03 Wels (A) - Fred Sega
22.10.03 Wien (A) - Chelsea
23.10.03 Graz (A)- Arcadium
24.10.03 Mönchengladbach - Projekt 42 - PAUL! / WESTZEITPARTY !
25.10.03 Hamburg - Molotow
26.10.03 Fulda - Kulturkeller
27.10.03 Jena - Rosenkeller
30.10.03 Luzern (CH) - Schuur
31.10.03 Thun (CH) - Mokka
01.11.02 Solothurn (CH) - Kofmehl
08.11.03 Rohrschach (CH) - Hafenbuffet (Neuer Termin !)
21.11.03 Vechta - Gulfhaus + Studio Grande
22.11.03 Potsdam - Waschhaus
27.11.03 Augsburg - Kantine
28.11.03 Köln - Underground
29.11.03 Hagen - Juz Pelmke
12.12.03 Wolfsburg - Zakk
13.12.03 Aachen - Musikbunker + Jona
19.12.03 Erfurt - Engelsburg
20.12.03 Dortmund - FZW

::: Vikter Duplaix hat gerade ein neues Album mit raren Mixen und bisher unveröffentlichtem Material gemastert. "Singles - Prelude To The Future" soll im Februar nächsten Jahres erscheinen.

::: "See What I've Become" von Ghost Cauldron wurde jüngst von Superpitcher (Kompakt) aufgemischt und wird wohl Ende Januar kommen.

::: Und zum Schluss noch einmal Geschäftskultur: Die Organisation unabhängiger Plattenfirmen, Impala, hat einen möglichen Zusammenschluss der Warner Music Group mit dem britischen Major EMI bereits im Vorfeld kategorisch abgelehnt. Eine derartige Konzentration auf dem Markt würde negative Auswirkungen auf die gesamte Wertschöpfungskette haben, so Impala. Die Organisation lehnt aus diesem Grund Fusionen auf Major-Ebene generell ab.