×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Motörhead, Doherty, Gorny,

News-Ticker 04.08.04

::: Wer glaubt im Rahmen der c/o pop würde Köln nur noch elektronisch tönen, sieht sich getäuscht, denn auch Motörhead sind am 14. August in der Stadt, um im Rahmen des Ringfestes zu zeigen, dass Sequencer für Mädchen sind und richtige Jungs Cowboyhüte tragen und einfach nur kopfüber in Mikrophone
Geschrieben am

::: Wer glaubt im Rahmen der c/o pop würde Köln nur noch elektronisch tönen, sieht sich getäuscht, denn auch Motörhead sind am 14. August in der Stadt, um im Rahmen des Ringfestes zu zeigen, dass Sequencer für Mädchen sind und richtige Jungs Cowboyhüte tragen und einfach nur kopfüber in Mikrophone brüllen wollen. Support sind die Alternative Allstars. Ausstrahlungsdaten bei VIVA im Rahmen eines 'Weekend Specials: Samstag, 04.09., 20.00 Uhr, Wiederholung Sonntag, 05.09. um 02.15 Uhr.

::: Wer prügelt, muss auch einstecken können. Bei Governor Schwarzenegger sieht es nun ein bisschen anders aus, er reiht sich bei den Hollywood-Stars ein, die schlimmes aus ihrer Kindheit zu beichten haben. Vater Gustav, der alte Nazi, hat den Mini-Terminator damals öfters übers Knie gelegt um ihn "conform" zu machen. Arnie spricht von "what would now be called child abuse". Das verschlechtert die Chancen für die Wiedereinführung der Prügelstrafe in Kalifornien, schätze ich.

::: Um die Medaille für die/ den treuesten Skandal-News-Lieferanten bewerben sich momentan ja eigentlich nur zwei Leute bei uns: Courtney und Pete. Heute hat uns Pete mal wieder beliefert: Den zweiten London-Gig seiner Solotour in 'The Scala' hat Doherty wohl auch geschwänzt. Immerhin hat er sich für den ersten verpassten Gig entschuldigt: "A doorman refused to let the tech in. I simply asked the bouncer last night to apologise for his behaviour, and he refused. I was very upset at his attitude and... I'm very sorry for letting everyone down.". Warum er den Scala-Gig verplant hat, ist noch nicht klar. Aber: Schuld hat immer der Gärtner, beziehungsweise der Türsteher.

::: Ich hab ein Plattenlabel, du einen Musikanal im Fernsehen. Mal sehen, wer zuerst einen eigenen Radiosender hat! Tim Renner (Motor Music-Gründer) und der dämmernde Musikkanalmogul Dieter Gorny bewerben sich unabhängig von einander bei der Medienanstalt Berlin-Brandenburg um eine Radiofrequenz. Renner nennt seinen Wettbeitrag 'Motor FM - Das Downloadradio', oder auch 'Plattform für regionale Musikwirtschaft I.G.', was ja schon ziemlich cool klingt. Gorny kann kaum dagegen anstinken, mit seiner 'Viva Radio Beteiligungs GmbH', doch dafür will er sich dann halt gleich 16 Frequenzen sichern. Die Medienanstalt entscheidet Mitte September wer gewonnen hat und das Radio behalten darf.

::: DVD-News: Der 1968 gedrehte Konzertfilm 'Rock And Roll Circus' mit den Rolling Stones, The Who, John Lennon und vielen anderen wird bald auf ABKCO, dem Label des einstigen Stones-Managers Allen Klein erscheinen. Regisseur MIchael Lindsay Hogg hat die Kamera damals für ein TV-Special mitlaufen lassen, doch erst 28 Jahre später gab es das Werk erstmals zu sehen auf VHS und Laserdisc. Eine französische Import-DVD kursierte wohl auch schon, doch nun gibt es erstmals die offizielle DVD mit neuen Szenen und kompletten Auftritten der oben genannten Artisten. Außerdem dabei: Jethro Tull, Taj Mahal, Marianne Faithful und die ominöse Supergroup mit Richards, Lennon, Eric Clapton und Mitch Mitchell, sowie neue Interviews.

Ach, Ash kommen übrigens auf Tour:
11.10. Frankfurt - Batschkapp
12.10. Essen - Zeche Carl (Essen Bebt Festival)
13.10. Kiel - MAX
22.10. Berlin - SO 36
23.10. Hamburg - Markthalle
25.10. Halle - Easy Schorre
28.10. Nürnberg - Hirsch
02.11. München - New Backstage
03.11. Lindau Club Vaudeville