×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Intro Intim März in Berlin und Köln

Newcomer, Comebacks, Alles

Unsere gar nicht mehr so kleine aber immer noch feine Intro Intim-Reihe (wie üblich unter www.introintim.de zu erreichen) gastiert im März wieder mal in Köln und Berlin. Dabei stellen wir euch einerseits vielversprechende Newcomer vor, andererseits feiern wir einige gloriose Comebacks. Da wäre al
Geschrieben am

Unsere gar nicht mehr so kleine aber immer noch feine Intro Intim-Reihe (wie üblich unter www.introintim.de zu erreichen) gastiert im März wieder mal in Köln und Berlin. Dabei stellen wir euch einerseits vielversprechende Newcomer vor, andererseits feiern wir einige gloriose Comebacks.

Da wäre also 18th Dye, das legendäre deutsch-dänische Trio, das Indie-Deutschland in den 90ern auf die internationale Landkarte packte. Seit ihrer Reunion letztes Jahr spielte die Band nur vereinzelte Shows. Nun sind sie beim Intro Intim dabei, um erneut Klischees und Genregrenzen des Noise-Pop zu sprengen.

Auch ein heißer Newcomer-Tipp ist mit am Start: Der NME bezeichnet sie schon als die französischen Arctic Monkeys, und tatsächlich ist der psychedelische Elektro-Garagen-Rock der Hush Puppies ganz großes Kino. Band Nummer drei in Köln sind The Futureheads, die Kumpels von Bloc Party und Maximo Park, mit einer exklusiven Show zum Album-Release. In Berlin stellt hingegen Solokünstler Enik sein neues Album vor.

Band Nummer vier – aber leider nur in Köln – ist Urge Overkill mit einem Akustikset. 1995 fand sich der Song "Girl, You’ll Be A Woman Soon" auf dem "Pulp Fiction"-Soundtrack, aber gerade jenseits dieses internationalen Hits hatte die Band immer Großes zu bieten.

15.03.2006 Berlin, Maria Am Ufer

18th Dye
Hush Puppies
Enik

16.03.2006 Köln, Gebäude 9

Urge Overkill
Hush Puppies
18th Dye
The Futureheads