×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Totgesagte leben länger

Neues von Pavement

Wie schon Anfang Juli angekündigt, wird Pavements "Slanted & Enchanted" zum zehnjährigen Jubiläum neu veröffentlicht. Das Album, das in den USA am 22. Oktober erscheinen soll, wird laut der offiziellen Seite von Matador Records diverses Bonus-Material enthalten und komplett remastered sein. Das Bo
Geschrieben am

Wie schon Anfang Juli angekündigt, wird Pavements "Slanted & Enchanted" zum zehnjährigen Jubiläum neu veröffentlicht. Das Album, das in den USA am 22. Oktober erscheinen soll, wird laut der offiziellen Seite von Matador Records diverses Bonus-Material enthalten und komplett remastered sein. Das Bonus-Material besteht aus den B-Seiten von "Summer Babe" und "Trigger Cut", sowie der kompletten "Watery, Domestic" EP, die wie "Slanted & Enchanted" ebenfalls 1992 erschien, "plus more". Ebenfalls werden dem Album neue Liner Notes von Stephen Malkmus, Scott "Spiral" Kannberg, Chris Lombardi, Dan Koretzky, Gerard Cosloy, Boche Billions und anderen Freunden der Band beigefügt sein. Doch das ist noch nicht alles. Am selben Tag wird auch die Doppel-DVD "Slow Century" der Band, die 1989 gegründet wurde und sich zehn Jahre später während der UK-Tour zu dem unterschätzten "Terror Twilight" auflöste, erscheinen. Die enthält neben allen offiziellen Videoclips auch zwei live Gigs , bei denen man zwischen verschiedenen Kameraperspektiven wählen kann. Zu den Clips von "Rattled By The Rush", "Major Leagues" und "Cut Your Hair" wird es auch alternative Versionen auf der DVD geben. Auf der zweiten DVD wird dann eine 90 Minuten Dokumentation von Lance Bangs zu sehen sein. Natürlich sind auch, wie es sich für eine ordentliche DVD gehört, Audiokommentare der Musiker und Clip-Regisseure auf den Datenträgern zu finden. Abgesehen von den Audiokommentaren soll die DVD auch genauso auf Video zu haben sein. Im Frühjahr 2003 wird dann auch das neue Album "Pig Lib" von Stephen Malkmus auf Matador erscheinen. Und auch Scott Kannberg und seine neue Band Preston School Of Industry sind fleißig am Werk. Sie begleiten momentan Wilco im August auf ihrer Tour durch die USA.