×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Finale Bestätigungen, Zeitplan und vieles mehr

Neues vom Maifeld Derby 2017

Statt Pferden gibt’s Mitte Juni auf dem Mannheimer Maimartkgelände wieder eine erlesene Auswahl Indie-Acts zu sehen. In diesem Jahr sind unter anderem Moderat, Slowdive, Metronomy und Bilderbuch dabei.
Geschrieben am
Na gut, ein paar Pferde gibt es dann doch. Die sind aber nicht echt, auch wenn ihre Besitzerinnen und Besitzer für ein paar Minuten auf der Reitbahn so tun als ob. Die Steckenpferddressur ist seit langem schon fester Bestandteil des Maifeld Derby und immer ein großer Spaß.

Aber natürlich spielen hier auch Bands: Slowdive, Metronomy, Bilderbuch, Moderat, Kate Tempest, Amanda Palmer und Edward Ka-Spel, Sohn, Spoon und viele mehr sind dabei. Wer wann spielt verrät der frisch veröffentlichte Zeitplan:
Dazu gibt es in diesem Jahr ein eigenes Festivalbier. Wie das schmeckt, durften die Frühbucherinnen und –bucher entscheiden, entsprechend heißt das Gebräu auch »Early Horse Bier«. Weitere Infos zu Tickets, Campingplatz und vielem mehr gibt es auf der Homepage des Festivals.