×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Der Clip zu »Flesh Without Blood« / »Life In The Vivid«

Neues Video von Grimes

Nach langer Geheimniskrämerei werden die Dinge nun sehr konkret: Zu dem bereits bekannten Artwork des neuen Albums von Claire Boucher alias Grimes gesellen sich nun auch ein Veröffentlichungstermin und die erste Single samt Video.
Geschrieben am
Geahnt hatte man es schon lange, nun ist es Fakt: Grimes setzt im Rahmen ihres neuen, für den 6. November angekündigten Albums »Art Angels« deutlich mehr auf akustisches Live-Instrumentarium. Nachdem Bouchers Single »Go« im vergangenen Jahr für extrem gespaltene Reaktionen gesorgt hatte, kündigte die Kanadierin an, ihr fertiges komplett zu verwerfen, um noch einmal von vorne zu beginnen. Das nun veröffentlichte Single-Gespann »Flesh without Blood« / »Life in the Vivid« ist denn auch so ziemlich das Gegenteil von ihrer Club-lastigen Kollaboration mit Blood Diamonds, die für den besagten Eklat sorgte. Einzig die idiosynkratische Mode- und Bildästhetik erstrahlt mit dem Clip zur neuen Single im gewohnt aufgekratztem Tumblr-Barock, wie ihr an dieser Stelle selbst sehen dürft:  

Grimes

Art Angels

Release: 06.11.2015

℗ 2015 4AD