×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Das achte Album der Band erscheint am 31. März

Neues Musikvideo von Jamiroquai »Automaton«

Nach dem ersten Teaser letzte Woche folgt nun das erste richtige Musikvideo zu Jamiroquais neuem Album »Automaton«.
Geschrieben am
Wir berichteten bereits darüber, nun hat es sich bestätigt: Am 31. März erscheint »Automaton«, das erste Album von Jamiroquai seit sieben Jahren. Geschrieben und produziert wurde Album Nr. 8 von Frontmann Jay Kay und Keyboarder Matt Johnson. Nach dem Video-Teaser folgt nun auch der Titelsong als Musikvideo.

Dass Jamiroquai Musikvideos kann, wurde in der Vergangenheit schon mehrfach bewiesen und auch preisgekrönt. Dieses Mal bekommen wir ein Science-Fiction-Szenario um die Ohren gehauen, mit dem Fokus auf Künstlicher Intelligenz. Das passt zum Sound: Der Funk wurde zurückgenommen, stattdessen gibt es elektronische, futuristische Klänge. Das funktioniert als Gesamtpaket, und erzeugt Vorfreude auf das Album und die ersten Live-Auftritte (London, Paris, Tokio, sowie einige Festivals), die für dieses Jahr angekündigt sind.

Jamiroquai

Automaton

Release: 31.03.2017

℗ 2017 Jamiroquai Limited, under exclusive licence to Virgin EMI Records, a division of Universal Music Operations Limited