×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Todesfälle und eine Videospiel-Legende

Neues aus der Popkultur

Hip-Hop Legende Blowfly ist verstorben, die Simpsons ehren Alan Rickman und das Original-»Doom« bekommt ein neues Level. Was sonst noch aktuell ist in der Welt der Popkultur erfahrt ihr hier. 
Geschrieben am
RIP Clarence Reid alias Blowfly #Pop  
Vor nicht ganz einer Woche kam die Nachricht, dass Clarenece Reid, besser bekannt als Blowfly, wegen Leberkrebs im Endstadium ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Vor einigen Stunden folgte nun die traurige Nachricht, dass Reid im Alter von 76 Jahren verstorben ist. In seiner Rolle als Blowfly gillt der Musiker als einer der wichtigsten und frühesten Wegbereiter des HipHop. Im Februar soll mit »77 Rusty Trombones« das finale Album erscheinen. Wer bisher zu den Ahnungslosen gehört, dem sei die wunderbare Dokumentation »The Weird World Of Blowfly« empfohlen, die es kostenlos bei Youtube zu sehen gibt. 
Neues »Doom« Level nach 21 Jahren #Kultur
Über zwei Jahrzehnte nachdem John Romero mit »Doom« Videospiele-Geschichte geschrieben hat, setzte sich der Programmierer erneut an die Tastatur, um dem legendären Game ein neues Level zu verpassen. Hier könnt ihr die Karte mit dem Namen E1M8B laden. Weitere Infos dazu, was ihr noch benötigt, um es auch spielen zu können, gibt es bei den Kollegen von Geek.com
Jarvis Cocker zollt David Bowie Tribut #Pop
Die Liste der Bewunderer David Bowies ist lang und Jarvis Cocker zählt dazu. In seiner Radiosendung »Sunday Service« bei der BBC widmete der Pulp-Frontmann nun seinem Helden und lässt Bowie dabei in Sprache und Musik zu Wort kommen. Hier könnt ihr die zweistündige Sendung hören.
»Star Wars Undercover Boss« mit Adam Driver #Kultur
Die US-Comedy-Sendung »Saturday Night Live« hat schon für einige erinnerungswürdige Sketche gesorgt. Nun kommt mit »Star Wars Undercover Boss« ein weiterer hinzu. Darin guckt sich Adam Driver alias Kylo Ren im Stile des bekannten TV-Formats an, wie es einige Hierarchie-Ebenen tiefer bei den Truppen des Imperiums aussieht. Sollte man gesehen haben.
»The Simpsons« ehren Alan Rickman #Kultur
Der Tod von Alan Rickman war eine weitere traurige Nachricht der vergangenen Woche. Benedict Cumberbatch und »The Simpsons« verneigen sich nun inform eines kleinen Videos vor dem britischen Schauspieler.         
Neuer Song von Flume #Pop
Nachdem das neue Album »Skin« bereits vor zwei Wochen samt Teaser angekündigt wurde, folgt mit »Never Be Like You« nun der erste Song von Flumes Zweitwerk – dessen genaues Veröffentlichungsdatum leider noch immer aussteht.