×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Neues Album, gut aufgelegt mit INTRO: Bildergalerie

Klee

Die Kölner bringen im Juli ihr neues Album auf den Markt. Sebastian Ingenhoff horchte mal vor und bestellte die Band gleichmal zum Auflegen.
Geschrieben am

Zunächst noch kurz die Hard Facts: Das neue Klee-Album 'Berge versetzen' erscheint Mitte Juli als Normal- und Deluxe-Version mit DVD über Universal. Die Kölner Band um Eye Catcher Suzie Kerstgens macht darauf einen deutlichen Schritt in Richtung Power Pop, Besucher des Melt! Klubs vergangene Woche konnten sich bereits an der ersten Single 'Zwei Herzen' (VÖ: 27.06.) erfreuen, in der die innere Zerissenheit eine kleine, furiose Hochzeit mit Pop feiert: "Zwei Herzen schlagen in Deiner Brust / Zwei Herzen / Nur nicht im selben Rhythmus."

Vorläufiger Höhepunkt bleibt allerdings der Track 'Die Königin': W-o-w! INTRO-Autor Sebastian Ingenhoff hat sich in der kommenden Juli-Ausgabe eingehender mit Klee beschäftigt.[fotol]Und mit seiner Plattensammlung: Beide Parteien feierten anlässlich der After-Show-Party der INTRO-INTIM-Lesung mit John Niven und Bernd Begemann in der Kölner Bar Pegel. Fotograf Rainer Holz hat mal draufgehalten.

Die Tracklist des neues Albums:

'Zwischen Glauben und Vertrauen'
'Zwei Herzen'
'Wie Weit'
'Weine Nicht'
'Weil Es Liebe Ist'
'Du Und Ich'
'Mein Vertrauen'
'7 Schritte'
'Ich Lass Ein Licht An Für Dich'
'Die Königin'
'Offene Wunden'
'Berge Versetzen'
'Wie Das Wetter'