×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Neues Album: 24 Tracks für ''Tron Legacy''

Daft Punk

Was Anfang diesen Jahres noch als Gerücht durch die Musikszene geisterte, ist nun von offizieller Seite bestätigt: Daft Punk kümmern sich um den Soundtrack zum Sequel des 1982 entstandenen Si-Fi-Klassikers '
Geschrieben am

Was Anfang diesen Jahres noch als Gerücht durch die Musikszene geisterte, ist nun von offizieller Seite bestätigt: Daft Punk kümmern sich um den Soundtrack zum Sequel des 1982 entstandenen Si-Fi-Klassikers ''Tron'', der den Titel ''Tron: Legacy'' tragen wird.

Wie das Filmmagazin Movieline berichtet, gab Joseph Kosinski auf der Comic-Con in San Diego Einblicke in die momentane Situation. Der Regisseur hatte sich mit den beiden Franzosen zu einem Pfankuchenfrühstück in Los Angeles getroffen, zu dem diese selbstredend in ihrer Helmkluft auffuhren.

Auf die Frage hin, ob im Zuge des Filmsoundtracks noch mit einer Daft Punk-Tour zu rechnen sei, antwortete Kosinski, dass es definitiv eine Reihe Tron-Soundtrack basierter Veranstaltungen mit den beiden Houserobotern geben werde. 

Soweit bekannt, haben Daft Punk bereits 24 Stücke dafür fertig. Die Dreharbeiten zu ''Tron: Lagacy'' finden seit April im kanadischen Vancouver statt und werden aller Voraussicht nach 2010 abgeschlossen sein.