×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

»Solid Gold« im Stream

Neuer Song von Zoot Woman

Zoot Woman veröffentlichen am 16. Juni ihr neues Album »Absence«, den Vorboten »Solid Gold« gibt es jetzt schon im Stream zu hören.
Geschrieben am
Obwohl die goldenen Zeiten von Zoot Woman kurz nach der Jahrtausendwende immer weiter in die Ferne rücken, gelang der Band um Johnny Blake mit ihrem letzten Album »Star Climbing« doch noch mal eine spürbare Weiterentwicklung, wie Intro-Autor Henje Richter in der entsprechenden Rezension feststellte. Nimmt man die nun veröffentlichte Singe »Solid Gold« als Maßstab, dann könnte das auch mit dem neu angekündigten Album »Absence« etwas werden. Der erste Vorbote ist mit seinen eingängigen Piano-House-Referenzen nämlich eine ziemlich Runde Angelegenheit, die voll und ganz von Johnny Blakes mondäner Gesangsarbeit profitiert. Zu hören an dieser Stelle: