×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Im Stream: »Star Roving«

Neuer Song von Slowdive

Es ist kein Geheimnis, dass nach der Live-Reunion auch ein neues Album von Slowdive ansteht – nun gibt es den ersten Song davon zu hören.
Geschrieben am
Mehr als zwei Dekaden ist es nun schon her, dass Slowdive mit ihrem 1995 erschienenen Album »Pygmalion« neue Musik veröffentlicht haben. Nachdem die Shoegaze-Ikonen bereits gestern einen kryptischen Teaser-Schnipsel via Twitter verbreitet hatten, der auf die Veröffentlichung neuer Musik schließen ließ, gibt es nun tatsächlich einen ersten Song zu hören. »Star Roving« klingt im direkten Vergleich zu den letzten Stücken der Band angenehm ungeschliffen und treibend. In der entsprechenden Mitteilung heißt es dazu von Sänger Neil Halstead:

»Als die Band 2014 beschloss sich zu reunieren, wollten wir vor allem neue Musik machen. Es brauchte aber viele Shows und einige Fehlstarts, um an diesen Punkt zu gelangen. Umso stolzer aber auch mit einigem Zittern veröffentlichen wir nun „Star Roving“. Wir hoffen sehr, dass es den Leuten gefällt. Wir arbeiten an einer Reihe neuer Songs und es fühlt sich gut und genauso relevant an, wie zu unseren Anfängen«

Die Arbeiten an besagtem Album scheinen also noch anzuhalten. Umso erfreulicher, dass die Band schon jetzt erste Einblicke in diese Entwicklung gewährt. Erscheinen soll die neue Musik erstmals bei Dead Oceans Records.