×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

Ein Einblick ins neue Album »Blood«

Neuer Song von Rhye

Heute erreichte uns ein besonders klangvolles Lebenszeichen von Rhye. Mit »Count To Five« erhaschen wir einen kleinen Eindruck zur neuen Platte »Blood«.
Geschrieben am
Das letzte Rhye-Album liegt mittlerweile ganze vier Jahre zurück. 2013 traten Mike Milosh und Robin mit dem soften Indie-Pop ihres Debütalbums »Woman« an die Öffentlichkeit. Das Duo verzichtete von Anfang an auf die große Aufmerksamkeit und widmete sich der Entwicklung des eigenen Sounds. Um sich ganz auf die Arbeit an einer neuen Platte zu konzentrieren scheint es deshalb konsequent erst einmal vom Indie-Radar zu verschwinden und das alte Material aufzuarbeiten. »We’ve spend the last few years on the road translating the ›Woman‹ album from a bedroom project into a full live experience«, erklärte Sänger Mike Milosh. Der Prozess in dem das neue Album »Blood« entstanden ist war als Konsequenz daraus ein völlig anderer. Die Platte soll laut Sänger Milosh jetzt für die Live-Performance gemacht sein.

Nach »Taste« und »Please« stellt »Count To Five« die dritte Single aus der neuen Platte dar. Grooviger Indie-Pop erscheint im Wechselspiel mit ruhigen Elektroklängen und mischt sich um die prägnante Kopfstimme des Rhye-Frontmanns und macht eindeutig Lust auf mehr.

Rhye

Blood

Release: 02.02.2018

℗ 2018 Loma Vista Recordings., Distributed by Concord Music Group, Inc.

Folgt uns auf

  • Playlists
    mehr
  • Abos
    mehr
  • folgen
    mehr