×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

»Let's Make Out«

Neuer Song von Dream Wife

Das isländisch-britische Trio Dream Wife bringt im Januar sein Debütalbum heraus. Vorher heizen sie uns mit dem rotzigen »Let’s Make Out« ein.
Geschrieben am
Gegründet hatten Rakel Mjöll, Alice Go und Bella Podpadec ihr Band urspünglich als eine »Fake Girlband« für ein Performance-Projekt an der Kunstuni. Daraus entstand auch der Name Dream Wife: Ein ironischer Kommentar zur Objektivierung der Frau und zum klassischen Rollendenken. Der Auftritt verlief gut und die Band blieb bestehen. Jetzt haben die drei Musikerinnen ihr gleichnamiges Debütalbum für Anfang nächsten Jahres angekündigt.

Vorab gibt es den lauten, schroffen Song »Let’s Make Out«. The Clash-inspirierte, vorangehende Gitarren und schrille, harte Gesangspartien bilden hier einen rebellischen Sound, der Züge der Riot-Grrl-Bewegung aufgreift.

Streamt hier den Song »Let’s Make Out«:

Dream Wife

Fire - EP

Release: 29.09.2017

℗ 2017 Lucky Number Music Limited