×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

»Turmbau zu Babel«

Neuer Song von Drangsal

Im April veröffentlicht Drangsal sein zweites Album »Zores«. Die erste Vorab-Single »Turmbau zu Babel« ließ er prominent ankündigen.
Geschrieben am
Eine Zeile wie »Ich schwitze Blut, wenn ihr mich zwingt, in eurem Rhythmus zu marschieren« könnte auch von Tocotronic stammen, deshalb ist es kaum verwunderlich, dass Max Gruber, alias Drangsal, Dirk von Lowtzow gebeten hat, sie vorzulesen, um seine neue Single »Turmbau zu Babel« anzukündigen:
Auch Max Raabe und die Lochis haben Drangsal dabei unterstützt, die Werbetrommel zu rühren, so wunderbar trocken wie von Lowtzow klingen sie dabei aber nicht.
Nach all den ernsten Worten gibt es das Stück ab jetzt auch in Gänze zu hören – und es kommt überraschend fröhlich daher. Max Grubers Liebe zum Klang der Achtziger ist nach wie vor deutlich spürbar, die deutsche Sprache steht ihm ganz gut. »Turmbau zu Babel« ist die erste Single aus seinem zweiten Album »Zores«, das am 27. April 2018 via Caroline erscheint.
Drangsal lieh zuletzt Casper seine Stimme für die Single »Keine Angst«, außerdem hat er einen schrägen Remix von Tokio Hotels »Boy Don’t Cry« veröffentlicht. Unsere Titelstory zu »Harieschaim« findet ihr an dieser Stelle.

Drangsal

Zores

Release: 27.04.2018

℗ 2018 Drangsal, under exclusive license to Caroline International, a division of Universal Music GmbH

Folgt uns auf

  • Playlists
    mehr
  • Abos
    mehr
  • folgen
    mehr