×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

»Die Freundin von«

Neue Single von Sookee

Sookee beweist erneut ein Händchen fürs »Nagel auf den Kopf«-Treffen. Ihre neue Single »Die Freundin von« ist eine Hymne aufs Überwinden von Teenager-Unsicherheiten.
Geschrieben am
Falls ihr noch auf der Suche seid nach einem Song, den ihr euren jüngeren Geschwistern vorspielen könnt, hier ist er. Sookee hat eine neue Single plus Video veröffentlicht. In »Die Freundin von« rappt sie über die Unsicherheit und den damit verbundenen Dummheiten ihres jüngeren Ichs abrechnet. Sie rappt über »Nierenentzündungen«, die man in Kauf genommen hat, um sexy zu wirken, das Klappe-halten, wenn die Jungs reden, das Macker-Gehabe, dem man sich angepasst hat und die große Angst davor, ausgegrenzt zu werden.  

Vor allem aber geht es darum, diesen Mist hinter sich zu lassen. Ein paar Jahre später hat man die Leute, die man damals mit den Dummheiten beeindrucken wollte, längst vergessen, ist klüger geworden und vor allem stärker. Das Video zur Single ist recht unspektakulär, die Botschaft aber umso wichtiger. 
Der Song findet sich auch auf Sookees aktuellem Album »Mortem & Makeup«. Neben der guten Nachricht gibt es bei ihr grad leider auch schlechte Neuigkeiten – sie musste ein paar Tourtermine absagen, weil sie krank geworden ist.

Sookee

Mortem & Makeup (Deluxe Version)

Release: 17.03.2017

℗ 2017 Buback Tonträger