×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

»How To Boil An Egg«

Neue Courtney Barnett Single

Zwei Jahre sind vergangen, seit Courtney Barnett ihr Debütalbum »Sometimes I Sit And Think, And Sometimes I Just Sit« veröffentlichte, nun hat sie eine neue Single.
Geschrieben am
Courtney Barnetts neue Single »How To Boil An Egg« ist da und kommt mit fischigem Audio-Stream daher. Die Australierin bleibt sich dabei klangtechnisch treu. Mit einem Sound irgendwo zwischen Alternative-, Indie- und Folk-Rock, verspricht auch die neue Single zukünftig wieder neue Gute-Laune-Musik zum Mitwippen.

Dabei ist der Song gar nicht so neu und in gewisser Weise ein Experiment. Tatsächlich ist »How To Boil An Egg« eines der ersten Lieder, die Barnett jemals geschrieben hat. Für ihre jetzige Single-Veröffentlichung für Bedroom Sucks und Milk! Records neue Vinyl-Compilation hat sie das Lied nun überarbeitet und alle Instrumente eigenhändig eingespielt. Für Barnett war es ein Experiment, das sie neben Demos zu ihrem neuen Album tätigte und ihrer Meinung nach nur auf einer der »Split Singles Club«-Platten der beiden australischen Indie Musiklabels funktioniert.

Weitere Infos zum Split-Singles-Club-Projekt findet ihr hier.

Courtney Barnett

Sometimes I Sit and Think, And Sometimes I Just Sit

Release: 23.03.2015

℗ 2015 Marathon Artists Limited