×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Die Nerven, Kettcar u.v.m.

Neue Bands fürs Immergut 2018

Beim Immergut Festival wird Ende Mai Jahr für Jahr der Festivalsommer eingeläutet, inklusive Anbaden, versteht sich. Jetzt gibt’s einen Schwung neue Bands.
Geschrieben am
Wir haben uns vergangene Woche sehr gefreut, endlich wieder ein Lebenszeichen von Die Nerven zu bekommen. Die Band hat mit »Fake« ein neues Album angekündigt und bereits den ersten Song hören lassen. Jetzt wurden sie auch für das Immergut Festival in Neustrelitz bestätigt.

Kettcar kommen Ende Mai ebenfalls zum Immergut Festival. Im Interview zu »15 Jahre Grand Hotel van Cleef« erzählte uns Gitarrist Reimer, dass die Band eine ganz besondere Verbindung zum Festival hat: »Ich erinnere mich an das Immergut, das im Vergleich zum Hurricane natürlich relativ klein ist. Für uns war das trotzdem ein sehr großer Moment, als 5.000 Leute plötzlich abgegangen sind, obwohl uns doch eigentlich noch keiner so richtig kannte. Das muss 2002 gewesen sein.« Mittlerweile sind Kettcar natürlich bekannt und ihre Rückkehr nach längerer Pause im vergangenen Jahr wurde mit Spannung erwartet. Die Single »Sommer ’89« schaffte es dann auch auf Platz 1 eurer Jahrescharts

Neu im Line-up sind außerdem Das Paradies, Granada und Ass im Ärmel. Weitere Bands sollen bald folgen. Tickets fürs Immergut und weitere Infos bekommt ihr auf der Homepage des Festivals.