×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Neue Alben von Tele und Plushgun

Platten der Woche

Wie jeden Freitag stehen auch heute wieder jede Menge Veröffentlichungen an. Wir haben gesichtet und aussortiert...
Geschrieben am
Wie jeden Freitag stehen auch heute wieder jede Menge Veröffentlichungen an. intro.de hat gesichtet und aussortiert. Wo man mal ein Auge drauf werfen oder besser gesagt ein Ohr hinhalten sollte gibt es wie immer an dieser Stelle.

Heute mit: Tele, Plushgun, Cass McCombs, Ada, Ohbijou, Brett Dennen, Anti-Flag, Chickenfoot, La.Mia.Bocca, Delta Spirit, The Lonely Rat, Black Eyed Peas und Dirty Crew.

Tele - "Jedes Tier" (Tapete Records)
Die Band hat wortwörtlich gearbeitet wie ein Tier. Anderthalb Jahre wurde geschrieben, geprobt und gespielt. Zusammen mit alten und neuen Bekannten wie zum Beispiel Patrick Mejer (Wir sind Helden), Moses Schneider (Beatsteaks, Tocotronic), Pascal El Sauauf und Peter Schmidt (BlackPete) entstand "Jedes Tier". Die aktuelle Single "Die Nacht ist jung" ist übrigens auch schon im Handel erhältlich. Den Opener des Albums - "Cecile (ich nenn dich Sissi)" - kann man sich hier kostenlos runterladen.



Auf der nächsten Seite: Neue Alben von Plushgun und Cass McCombs





Plushgun - "Pins And Panzers" (Ministry Of Sound)
Ursprünglich wollte Plushgun aka. Daniel Ingala brav sein Studium in Politikwissenschaften an der New Yorker Universität zu Ende bringen, um später für die Regierung zu arbeiten. Aber wie so oft im Leben, können sich Zukunftspläne schnell ändern. 2007 veröffentlichte er auf seiner MySpace-Seite seinen ersten Song "Just Impolite". Die Resonanz auf den ersten Song war gut und es wurde fleißig weiter produziert. Mittlerweile hat sich Daniel noch zwei Leute an Bord geholt und ist ständig als Band auf Tour. "Pins And Panzers" ist nach zwei EPs auf dem amerikanischen Markt bereits die dritte Plushgun-Release. 



Cass Mccombs - "Catacombs" (Domino // Indigo)
Laut Autor Martin Büsser bleibt stets der Eindruck von etwas Geheimnisvollem. Was diese ebenso seltsam gedrosselte wie tolle Musik von jeglichem Durchschnitt unterscheidet. Ein Video als Vorgeschmack und mehr dann wie immer in der Plattenkritik.



Auf der nächsten Seite: Ein neues Mixtape von Ada





Ada - "Adaptions - Mixtape #1" (Kompakt)
Abschließend an dieser Stelle als Ausnahme mal kein Album, sondern ein Mixtape von Ada. Mit dabei ihre bisher besten veröffentlichten Maxistücke und Remixe für unter anderem Booka Shade oder Alex Smoke. Mit dabei auch die Teamarbeit mit Raz O'Hara "Lovestoned".



Außerdem erscheinen heute:

Ohbijou - "Beacons" (Bella Union // Universal)
Brett Dennen - "Hope For The Hopless" (Downtown // Universal)
Anti-Flag - "The People or the Gun" (Sideonedummy // Cargo)
Chickenfoot - "Chickenfoot" (Ear Music // Edel)
La.Mia.Bocca - "The Journey" (LaMiaBocca Records // Intergroove)
Delta Spirit - "Ode To Sunshine" (Rounder // Universal)
The Lonely Rat - "The Lonely Rat" (Ghost Records // Cargo Records)
The Black Eyed Peas - "The E.N.D." (Interscope // Universal)
Dirty Crew - "Blow" (MoodMusic // Word & Sound)