×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Neue Alben von Metric und The Lemonheads

Platten der Woche

Ein Blick auf unsere Auswahl der Neuerscheinungen lohnt sich, auch wenn die Ausbeute diese Woche etwas knapper ausfällt als sonst - Quantität muss ja auch nicht immer für Qualität stehen.
Geschrieben am
Ein Blick auf unsere Auswahl der Neuerscheinungen lohnt sich, auch wenn die Ausbeute diese Woche etwas knapper ausfällt als sonst - Quantität muss ja auch nicht immer für Qualität stehen.

Heute mit: Metric, The Lemonheads, Malcolm Middleton, Enter Shikari, Robin Tom Rink, Incubus, Yppah, Neo Cartoon Lover

Metric
- "Fantasies" (Pias)
Zehn Songs wurden von Gitarrist und Co-Writer Jimmy Shaw,  Bassist Joshua Winstead, Drummer Joules Scott-Key und natürlich Sängerin und Songschreiberin Emily Haines im eigenen Studio in Toronto aufgenommen. Für Emily Haines haben die Aufnahmen zum aktuellen Album "Fantasies" eine ganz besondere Bedeutung: "Für mich ist Songwriting ein Prozess, Einzelteile zusammen zu fügen, Dinge zu verstehen. 'Fantasies' war für mich, als würde mein Leben nicht mehr aus Fragmenten bestehen, keine multiple sondern endlich eine Person zu sein".



Auf der nächsten Seite: Neues Album "Varshons" von The Lemonheads.






The Lemonheads - "Varshons" (Cooking Vinyl / Cargo)
Evan Dando meldet sich mit "Varshons" zurück auf der Bildfläche. Mit dem Album legt er Songs von unter anderem Leonard Cohen neu auf und amüsierte sich in Features mit Liv Tyler und Kate Moss im Studio.



Auf der nächsten Seite: Neues Album "Waxing Gibbous" von Malcolm Middleton.






Malcolm Middleton - "Waxing Gibbous" (Full Time // Rough Trade)
Laut Autorin Christine Franz ist Middleton mit seinem fünften Soloalbum mal wieder ein hübsches Exemplar der Gattung Scottish Pop gelungen. Sarkastische Texte, kleinteiligste Alltagsbeobachtungen und Selbstversuche vor reduzierten Popmelodien erwarten einen bei "Waxing Gibbous".



Außerdem erscheinen heute:

Enter Shikari
- "Common Dreads" (Warner)
Robin Tom Rink - "The Dilettante" (Viva Hate Records // Cargo)
Incubus - "Monuments & Melodies" (Sony Music)
Yppah - "They Know What Ghost Know" (Ninja Tune // Rough Trade)
Neo Cartoon Lover - "Input Output" (Modern Noise / Dead Frog // Rough Trade)