×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Morrissey, Jarvis Cocker, Thurston Moore

Nancy hatte sie alle

"Lee, ich bin mal gerade Zigaretten holen!" Kaum hatte sich Nancy von Hazlewood davongestohlen, war sie auch schon umringt von Verehrern. Morrissey zum Beispiel. Sein Song wurde gleich zur Single. 'Let Me Kiss You' ist der Titel. Am 14. September soll sie erscheinen. Er durfte Background sin
Geschrieben am

"Lee, ich bin mal gerade Zigaretten holen!" Kaum hatte sich Nancy von Hazlewood davongestohlen, war sie auch schon umringt von Verehrern.

Morrissey zum Beispiel. Sein Song wurde gleich zur Single. 'Let Me Kiss You' ist der Titel. Am 14. September soll sie erscheinen. Er durfte Background singen und war sehr aufgeregt. Sie erklärte anschließend, alles beruhe auf Gegenseitigkeit.

Dann Jarvis Cocker. Der rückte gleich mit Pulp-Gitarrist Richard Hawley, Jim O'Rourke von Sonic Youth und den Smithereens-Drummer Dennis Diken an. "Großartige Band", schwärmt Nancy. Was die Jungs gemacht hätten, hätte fabelhaft zu ihrer Stimme gepasst.

Jon Spencer dann. Wilde Blues-Gitarre, energetischer Gesang. 'Ain't No Easy Way', so der Titel. "Ich liebe es, mit Jon aufzutreten", schwärmt Nancy, "Seine Energie ist auf der Bühne so spürbar."

Pete Yorn hat ihr gleich drei Songs geschrieben, damit sie sich einen aussuchen könne. Bono und The Edge brachten ein Stück, das eigentlich für ihren Vater gedacht gewesen wäre, Thurston Moore brachte all sein Können in einen "dunklen und gruseligen" Song und die Tracks Steve Van Zandt und Calexico waren natürlich auch nicht von schlechten Eltern. Und während Nancy so euphorisch wie ein Teenager wirkt, dürfen wir anderen erstmal bis zum 28. September warten und hoffen, dass es auch genauso sein wird.