×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

MySpace Music geht an den Start

MySpace

In naher Zukunft bietet die Community-Plattform MySpace Music ein neues Portal angeboten, über das man Musik legal downloaden kann. Der Internetriese hat sich mit den Großen der Musikindustrie zusammengetan (Universal, Sony BMG, Warner Music Group, EMI ist nicht dabei). In der MySpace-P
Geschrieben am

In naher Zukunft bietet die Community-Plattform MySpace Music ein neues Portal angeboten, über das man Musik legal downloaden kann. Der Internetriese hat sich mit den Großen der Musikindustrie zusammengetan (Universal, Sony BMG, Warner Music Group, EMI ist nicht dabei).

In der MySpace-Pressemitteilung heißt es: "MySpace Music vereint zum ersten Mal Künstler, Major Labels und User unter einem Dach". Dass es eigentlich die kleinen Independent-Labels waren, die MySpace zu einer der größten Netzwerke in Sachen Musik gemacht haben, wurde hier einfach unter den Tisch gekehrt.

Schon in wenigen Monaten bietet MySpace Music einen Downloadshop für Musik ohne DRM-Einschränkungen und ein Tool, mit dem man sich Musik direkt aufs Handy herunterladen kann.