×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Musik ist scheiße mit Johnny Whitney

Jaguar Love

Johnny Whitney findet Nickelback scheiße, darf man, muss man sogar. Dirk Mönkemöller redet mit dem ehemaligen Blood Brothers-Sänger über schlechte Musik.
Geschrieben am
Johnny Whitney findet Nickelback scheiße, darf man, muss man sogar. Dirk Mönkemöller redet mit dem ehemaligen Blood Brothers-Sänger über schlechte Musik.

Welches ist die schlechteste Platte, die du trotzdem in deinem Plattenschrank hast?

[Johnny Whitney überlegt lange, fragt dann seinen Bandkollegen J Clark, der neben ihm über den Tresen hängt.]
J Clark: Ich habe die erste Promise Ring originalverschweißt im Regal stehen. Das Ding ist echt Mist.
Johnny Whitney: Dem schließe ich mich an. Ich will zwar niemandem ans Bein pinkeln, aber die erste Promise Ring ist wirklich scheiße! Und wo ich schon mal dabei bin: Cap 'n Jazz sind auch so ein Fall - gute Band, aber die Platten sind wirklich schwierig. Meine Frau hasst Cap 'n Jazz. Das kannst du ruhig drucken. Ich darf mir zu Hause nichts von denen anhören. Einmal im Jahr höre ich heimlich einen Song von denen auf dem iPod an. Bitte sag meiner Frau nichts davon.

Welchen Song schaltest du sofort ab, wenn er auftaucht?
Alles von Nickelback. Die sind einfach die Schlimmsten! Sie stehen für alles, was ich verachte.

Welches Plattencover findest du hässlich?
"Nevermind" von Nirvana. Dieses Baby, das nach der Dollarnote grabscht - das ist schlechter Style, und die Message ist auch billig.

Welche große Platte der Musikgeschichte gefällt dir gar nicht?
Keine einzelne Platte, sondern ein ganzes Genre: Jazz. Da habe ich überhaupt keinen Zugang zu. Es ist mir schleierhaft, warum Jazz als wichtig gilt. Vielleicht werde ich es in zehn Jahren verstehen, man braucht wohl eine gewisse Reife dafür.

Welcher deiner eigenen Songs gefällt dir eigentlich nicht (mehr)?
Ich kann die kompletten ersten beiden Blood-Brothers-Alben nicht mehr anhören. Das ist so weit weg von dem, was ich heute mache. Zwar schäme ich mich nicht dafür, aber es bereitet mir Unbehagen, das Zeug zu hören.

Gibt es ein Musikinstrument, das du nicht magst?
Die Flöte, speziell die Pan- und Blockflöte. Da kommt doch nur Gedudel heraus. Was soll das?

Welchen Job würdest du ausüben, wenn du kein Musiker geworden wärst?
Ich glaube, ich wäre Krankenschwester geworden.

Jaguar Love "Take Me To The Sea" (Matador / Beggars Group / Indigo)


Und wer sich den Artikel bis ganz unten durchliest, soll auch belohnt werden:
Wie verlosen 2 Jaguar Love-Singles // Einfach Mail an verlosung@intro.de und mit ein wenig Glück bekommst du Post von uns.