×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Musik ist scheiße

The Unwinding Hours

Als Craig und Iain unlängst hinschmissen mit den fantastischen Aereogramme, waren die Gesichter allerorts lang. Jetzt kann man diese aber wieder einrollen.
Geschrieben am

Autor: Intro

Als Craig und Iain unlängst hinschmissen mit den fantastischen Aereogramme, waren die Gesichter allerorts lang. Jetzt kann man diese aber wieder einrollen. Die beiden rauften sich in neuer Konstellation zusammen zu The Unwinding Hours. Etwas harscher, weniger verzettelt, ergreifend auf den Punkt. Richtig tolle Musik - Zeit also, Craig mal nach schlechter zu fragen.

Welches ist die schlechteste Platte, die du trotzdem in deinem Plattenschrank hast?

Wahrscheinlich Golgotha "Unmaker Of Worlds". Ein bescheuertes Heavy-Metal-Album.

Warum hast du sie noch nicht entsorgt?
Ich habe sie gerade gekauft, weil das Cover dermaßen beschissen ist. Es zeigt ein großes gruseliges Monster "unmaking the world". Wenn ich das sehe, muss ich immer lächeln.

Welchen Song schaltest du sofort ab, wenn er auftaucht?

Bei allem von Snow Patrol. Der Kram macht mich wütend.

Welches Plattencover findest du hässlich?

Abseits von Golgotha? Dieses hier: Gina G mit "Fresh". Eine rothaarige Frau voller Schokolade. Grauenhafte Idee für ein Albumcover ...

Welche große Platte der Musikgeschichte gefällt dir gar nicht?
The Smiths "The Smiths". Morrissey zu hören bringt einen doch dazu, einfach auf die Straße zu rennen, ohne nach rechts oder links zu gucken. Schmerzhaft! Ich habe schon in vielen Reviews gelesen, dass ohne dieses Album Belle & Sebastian, Oasis, The Libertines etc. nicht möglich gewesen wären. Also, ich könnte gut ohne die Platte leben.

Welcher deiner eigenen Songs gefällt dir nicht mehr?
Aereogramme "Inkwell". Eigentlich ein gutes Stück, aber wir fühlten uns danach alle unbehaglich, weil es unser Versuch war, richtig Pop zu machen. Ach, unbehaglich ... Wir fühlten uns dreckig. Jetzt ist es raus!

Den Sound von welchem Instrument hörst du nicht gern?

Bongos! Auf jedem Festival der ganzen Welt gibt es immer einen Idioten, der sonst nichts kann und auf den Dingern rumkloppt. Und vermutlich auch noch denkt, das könne man bringen. Der Penner denkt bestimmt auch, Jonglieren ginge noch. Mensch ...

Wenn du nicht Musiker geworden wärst, welchen Job würdest du sonst machen?

Ich wäre Roadie. Viel mehr Leute bekommen Geld, weil sie für Bands arbeiten - und nicht, weil sie in einer sind.