×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Mit Child Of Lov

Musik ist scheiße

Von diesem Debütalbum wird man noch viel hören: stylish, tricky, niederländisch und weltvergessen – das ist Indie auf selbst geschnitzten Instrumenten und mit einem zarten Bärtchen. Seine Musikrichtung nennt er selbst »Ananas-Kamel-Pop«, und er hasst Bob Dylan. So viel zur Blasphemie.
Geschrieben am
Welches ist die schlechteste Platte, die du trotzdem in deinem Plattenschrank hast?
Joss Stone »Soul Sessions«.

Warum hast du sie noch nicht entsorgt?
Die Platte erinnert mich an die Zeit, als ich diese Songs noch mochte. Ich war jünger, wuchs gerade erst heran. Ich hielt das wirklich für tiefschürfend. Was zur Hölle habe ich mir dabei nur gedacht?

Welchen Song schaltest du sofort ab, wenn er auftaucht?
Alles, was mit der Stimme von Bob Dylan zu tun hat.

Welches Plattencover findest du hässlich?
Gegenfrage: Sind nicht eigentlich alle irgendwie furchtbar? Von den Landschaftsbildern hin zu dem klassischen Schwarz-Weiß-Foto. Alles seelenlos und öde!

Welche große Platte der Musikgeschichte gefällt dir gar nicht?

Alles von James Taylor oder Steely Dan. Diesen langweiligen Mist hält doch keiner aus.

Welcher deiner eigenen Songs gefällt dir eigentlich nicht (mehr)?
Manchmal hasse ich jeden einzelnen, dann wieder liebe ich sie alle. Präziser kann ich mich dieser Frage nicht nähern.

Welchen Klang kannst du nicht ab?
Den Sound von jemandem, der den Blues spielt – ihn aber nicht hat.

Wenn du kein Musiker wärst, welchen Beruf würdest du dann ausüben?
Eigentlich egal – solange ich nicht Politiker sein müsste.