×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Mit Nico (K.I.Z., WassBass)

Musik ist scheiße!

Nico über schlechte Musik.
Geschrieben am
Welches ist die schlechteste Platte, die du in deinem Plattenschrank hast?
Meine »Die Schlümpfe«-Diskografie: 19 Alben purer Terror. Da ist »Terrordome« ein Scheiß gegen.

Warum hast du sie dann noch nicht entsorgt?
Wegen Leute ärgern! Und wegen Perlen wie »Schlumpf, Schlumpf« (»Jump Jump« im Original von Fler) und »Omi« (»Lonely« von Akon).

Welchen Song schaltest du sofort ab, wenn er auftaucht?

Zurzeit Rihannas »Diamonds«. Riesen-Hass.

Welches Plattencover findest du hässlich?
Wenn ich Lady Gagas Halb-Roboter-Motorrad-halb-Transe-Albumcover sehe, muss ich immer die Augen schließen. Genau so sehen in der Zukunft die Kindergarten-Erzieherinnen aus.

Welche große Platte der Musikgeschichte gefällt dir gar nicht?
Ich finde The Smiths komplett scheiße. Als einzelnes Album würde ich aber zu Pink Floyds »Dark Side Of The Moon« tendieren. Ja, toll ... Alltagsgeräusche. Und trotzdem sind die Songs scheiße und das Album langweilig? Na, herzlichen Glückwunsch!

Welcher deiner eigenen Songs gefällt dir eigentlich nicht (mehr)?
Ich kann »1000 Kilo Bass« nicht mehr hören. Ist aber immer noch ein super Lied, und ihr solltet das Album kaufen!