×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Wu-Tang Headliner

MTV HipHop Open

In Stuttgart wird für einen Abend auf den MTV HipHop Open der Shaolin Tempel Wu-Tang seine 36 Kammern eröffnen. Aber auch der Rest des Line-Ups braucht sich nicht zu verstecken.
Geschrieben am

Stuggitown (a.k.a. Stuttgart) wehrt sich standhaft gegen Berlin als neue Hauptstadt des HipHop in Deutschland. Neben dem Netzwerk der Fantastischen Vier sorgt dafür auch ganz wesentlich das von Intro präsentierte Stuttgarter MTV HipHop Open. Das Happening setzt dabei neben hochkarätigen Support-Acts auf einen Headliner, mit dem sich wirklich Staat machen lässt: die Kammern des Shaolin-Tempels Wu-Tang gehen auch in Stuttgart auf. Als Headliner promotet der vollzählige Wu-Tang Clan das neue Album 'The 8 Diagrams', das am 13.07. über Bodog Music veröffentlicht wird.

Aber auch, bevor die Killer Bees schwärmen und die Schwerter gewetzt werden, geht schon vieles in Stuttgart. Zum Beispiel die französischen IAM, die so was wie ein europäisches Pendant zum Clan bilden, der türkische MC Ceza, der als schnellster Rapper der Welt im Guiness Buch der Rekorde steht oder der stets charmante Dendemann, dessen Raspel ja auch bei so manchen Intim die Stimmung zur Weißglut gebracht hat. Ach, man könnte ewig so weiter machen, von Act zu Act ins Schwärmen geraten und kein Ende finden. Hier also nur noch mal ganz trocken das komplette Line-Up:

Wu-Tang Clan
Freundeskreis
Jan Delay & Disco Nr.1
IAM
Lady Sovereign
Blumentopf
Dendemann
Prinz Pi
Boundzound
(von Seeed)
K.I.Z.
Leeroy
(von der Saïan Super Crew)
Ceza

Sowie ihr selbst, wenn ihr den Wettbewerb bei MySpace gewinnt.

Gastgeber des Abends sind D-Flame und Killa Kela
Und weil's so schön ist, sind hier noch die kompletten Tourdaten vom Wu-Tang Clan:

03.07. Offenbach - Stadthalle
10.07. Berlin - C-Halle
11.07. Köln - Palladium
21.07. Stuttgart – MTV HipHop Open Air Reitsportstadion

.: www.hiphopopen.de :.