×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

»Crawl«

Mozes And The Firstborn Premiere

Ein Blick und es funkt: Mozes And The Firstborn erzählen eine kleine Liebesgeschichte. Wir präsentieren das Video zu »Crawl«.
Geschrieben am
Hinschauen, schnell wieder wegschauen, doch wieder hinschauen ... die erste Begegnung mit einem Schwarm ist immer wahnsinnig aufregend. In ihrem Video zu »Crawl« beschwören Mozes And The Firstborn diese Aufregung neu herauf. Zwei Teenager finden bei einer Party zusammen, hauen ab, müssen sich vor den Eltern verstecken und dann passiert... ach, schaut selber und werdet beim Schauen gleich mit nervös. Sänger Melle erklärt dazu: »Die Idee zum Video kam mir über einen Zeitungsartikel über ein Teenager-Paar in Australien, das das gleiche Schicksal ereilt hat. Ich dachte, diese Geschichte passt zum verträumten, finsteren Vibe des Songs.«    

Am 2. September erscheint mit »Great Pile Of Nothing« (Burger) das zweite Album der niederländischen Indie-Rocker. Darauf soll es stilistisch einen Schritt weg vom Garagen-Sound des Debüts und hin zu mehr 1990er-Highschool-Rock gehen. Da passt das Video zur zweiten Single-Auskopplung »Crawl« wie die Faust aufs Auge.