×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

»Dimensional People« erscheint im April

Mouse On Mars kündigen neues Album an

Mouse On Mars kündigen mit »Dimensional People« ihre neues Album an und teilen daraus die erste Single.
Geschrieben am
Nachdem sich Mouse On Mars im vergangenen Jahr mit der kleinen aber feinen »Synaptics« EP für Monkeytown tanzbar und bassverliebt gaben, kehren sie mit der Ankündigung ihres neuen Albums »Dimensional People« in abstaktere Gefilde zurück. Das wollte nämlich ursprünglich als konstruktivistischer Sozialismus verstanden werden, bei dem jeder Gast das Album als das prägen durfte, was er sein wollte: Erzähler, Solist, Ensemblemitglied. Kollaborateure gibt es dementsprechend einige, darunter etwa Aaron und Bryce Dessner von The National, Zach Condon von Beirut oder Justin Vernon, besser bekannt als Bon Iver. Den hören wir dann auch gleich auf der ersten Single »Dimensional People Part III«, die schon jetzt veröffentlicht wurde. Das Album erscheint am 13. April via Thrill Jockey.

Mouse On Mars

Dimensional People

Release: 13.04.2018

℗ 2018 Thrill Jockey Records