×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

"Bona Drag"-Reissue + Verlosung

Morrissey

Am 1. Oktober erscheint Morrisseys "Bona Drag" in neu gemasterter Version. Wir Verlosen 3 Exemplare der CD.
Geschrieben am
Am 1. Oktober erscheint Morrisseys "Bona Drag" in neu gemasterter Version. Wir Verlosen 3 Exemplare der CD.

Man kann wohl getrost behaupten, dass ohne Morrissey und The Smiths ein Haufen britischer Indiebands heute nicht so klingen würden, wie sie jetzt klingen. Mit The Smiths setzte er dem vorherrschenden Mackertum in der Rockmusik eine stilvolle und reflektierte Variante der modernen Gitarrenmusik entgegen, die auch ohne breitbeinigen Gestus auskam.

Nachdem sich die Band 1987 trennte, schlug der Exzentriker bekanntermaßen Solopfade ein und führte den Mythos um seine Person konsequent fort. Ein Zeugnis davon ist "Bona Drag“, eine Sammlung früher Singles und B-Seiten, die so zum ersten Mal in eine Album-Form gebracht wurden.

Zum zwanzigjährigen Jubiläum wurde die Platte einem erneuten Mastering unterzogen und strahlt jetzt in ganz neuem Glanz. Darüber hinaus wurde die Neu-Edition unter der Mitwirkung von Morrissey höchst persönlich editiert: Zu den 14 Originaltiteln kommen noch 6 bisher unveröffentlichte Bonustracks hinzu.
 
Das Album erscheint am 1. Oktober als Doppel-Vinyl und CD, ausgestattet mit dem Original-Cover und seltenen Fotos im Booklet. Wir verlosen 3 Exemplare der Reissue von Morrisseys "Bona Drag" auf CD. Wer eines der Sammlerstücke abgreifen möchte, schickt einfach eine Mail mit dem Betreff "Bona Drag" an verlosung@intro.de


Außerdem dazu auf intro.de:
Thomas Venker trifft Morrissey. Ein ausführliches Interview aus dem Jahre 2006.