×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Mogwai, Caribou, Patrick Wolf u. a.: Wir verlosen Tickets!

Traumzeit Festival in Duisburg

Wir verlosen noch 3x2 Tickets für das Traumzeit Festival in Duisburg...
Geschrieben am


Früher, als die Bundesligamannschaft des MSV Duisburg noch mit ihrem wahren Namen, Meidericher SV, benannt wurde, als dort im Sturm noch Helmut Rahn ballerte oder Rudi-Riegel auf der Trainerbank saß, damals produzierten die 4 Hochöfen des Hüttenwerkes Meiderich noch Spezialrohreisen für alle Welt.
 
Heute dient eine der längst stillgelegten Abstichbühnen beim Traumzeit, in diesem Jahr vom 01. bis 03. Juli, als stimmungsvolle Konzertfläche für rund 10.000 Besucher – eine unvergleichliche Kulisse, eingebettet in die Installationen des Landschaftsparks Duisburg Nord. Seit 1997 gibt es hier das Traumzeit-Festival, doch erst 2009 erweiterte es sein musikalisches Angebot und auch seinen Anspruch, Brücken zwischen für unvereinbar gehaltenen Genres zu schlagen. Nun stehen Jazz, Pop, Weltmusik, E-Musik, Indie-Rock oder Klassik auf dem Programm und produzieren ebensoviel Energie wie dazumal die riesigen Dynamos der Meidericher Kraftzentrale.

Neu am diesjährigen Traumzeit ist, dass es für auswärtige Besucher die Möglichkeit zum Camping gibt. Eine echte Bereicherung für Festivalfans aus anderen Regionen, auch weil sich das Wetter bis Anfang Juli an Rhein und Ruhr noch aufklaren soll. Grund genug für den Besuch sollte es geben: Als letztes Highlight wurde eine exklusive Kollaboration zwischen Atari Teenage Riots Alec Empire und Patrick Wolf bestätigt. Daneben ist es noch zu letzten Änderungen unter den Jazz-Acts des Festivals gekommen, die hier gelistet sind.

Wir verlosen 3x2 Tickets für das Traumzeit-Festival!
Mitmachen kann man per Mail mit dem Betreff „Traumzeit-Festival“ an tickets@festivalguide.de. Einsendeschluss ist der 29. Juni – Viel Glück!
 
Die bisherigen Bestätigungen im Überblick:
[festivallineup id= 107892]
 
Weitere Informationen zum Traumzeit-Festival gibt es hier und auf unserem Festivalprofil.