×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Mixtape-Tipp: Die besten Songs über die See

Mehr Meer

Von "Thousands Are Sailing" von den Pogues bis Bernd Begemanns "Unten am Hafen": Nichts für Leichtmatrosen.
Geschrieben am


Rio Reiser zog es "Über das Meer", Konstantin Gropper alias Get Well Soon zuletzt mit "A Burial At Sea" gar unter das Meer und die Liverpooler Beatband Gerry And The Pacemakers schipperte in ihrer "Ferry Across The Mersey" zumindest über den berühmten Fluss.

Aber wen zieht es sonst noch hinaus auf die hohe See, über die sieben Meere oder den großen Teich? Die Intro-Community sucht: Die besten Songs über das Meer, die Schifffahrt und die See - hier geht's zur Forumsdiskussion.

Mehr Mixtape-Tipps und Listenwesen gibt es unter
www.intro.de/spezial/communitynews.