×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

mit Mathieu Carrière: "Verträumtes, kleines Mädchen mit Erfahrung..."

Platten vor Gericht

Der Schauspieler und Autor Mathieu Carrière hält sich mit Spott zurück und kommt in der Summe zu wohlwollenden Urteilen.
Geschrieben am

Der Autor und Schauspieler Mathieu Carrière erarbeitete sich jüngst durch seine Visite im notorischen Dschungelcamp einen erweiterten Fankreis (»Sowas kann ein Leben zerstören!«). Der bekennende Buddhist studierte Philosophie in Paris. Die Hauptrolle in »Der junge Törtless«, Volker Schlöndorffs Debütfilm nach Robert Musil, machte ihn 1966 international bekannt.

Sein gesellschaftliches Engagement ist ebenfalls weitreichend: Als Verfechter des geltenden Scheidungs- und Sorgerechts in Deutschland trat er 2005 bei Domian (hier ebenfalls bei Platten vor Gericht) auf.  Sein Steckenpferd ist und bleibt aber die Schauspielerei. Bis heute wirkte er in zahlreichen Fernsehserien und Filmen mit.

Einen genaueren Einblick über seine Kommentare zu den relevanten Platten gibt es wie gewohnt in unserer Bildergalerie.
Schon gewusst? Auch ihr könnt als Intro-User weiterhin bei »Platten vor Gericht« mit dabei sein! Einerseits indem ihr die Platten unter www.intro.de/pvg ebenfalls online kommentiert, andererseits indem ihr euch unter Angabe eures Intro-Usernamens per Mail an pvg@intro.de als Jury-Mitglied bewerbt!
   
Die Highlights aus »Platten vor Gericht« findet ihr unter
www.intro.de/spezial/plattenvorgericht