×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Mit Liebe gemachter Pressetext (3)

Gitarren - genau unser Ding. 'Weltrekord' - auch! ================================= press1 Entertainment - Presseinformationen der Unterhaltungsbranche im Originaltext --------------------------------------------------------------------------- Open Air-Festival mit 'Weltrekord' 1685 Gi
Geschrieben am
guitar.jpg

Gitarren - genau unser Ding. 'Weltrekord' - auch!

=================================

---------------------------------------------------------------------------

Open Air-Festival mit 'Weltrekord' 1685 Gitarristen wollen 'Smoke on the Water' spielen

(press1) - 'Tag der Gitarren' am 23. Juni auf dem Festplatz Leinfelden-Echterdingen beim Flughafen Stuttgart / Eintritt Frei

Großes Rockspektakel mit Musikmeile und Workshops für die ganze Familie / Noch Gitarristen gesucht!

Die Spannung steigt mit den Anforderungen: Wurden bislang - nur- 1323 Gitarristen benötigt, um sich mit 'Smoke On The Water' ins Guinessbuch der Rekorde zu rocken, so müssen es [--more--]ab 3. Juni schon 1685 sein. Der Weltrekordversuch am Samstag, 23. Juni 2007 ist Höhepunkt eines Open-Air-Festivals mit 15 Bands und vielen Attraktionen. Gotthilf Fischer dirigiert, und Rocklegende Jon Lord drückt die Daumen!

Schaffen sie es - oder nicht, das ist hier die Frage ! 'Rund 900 Gitarristen haben sich bereits angemeldet', sagt Veranstalter Andreas Vockrodt, 'darunter auch Gitarristen aus der Schweiz, Österreich oder Frankreich. Sogar aus Irland fliegen 10 Nachwuchsgitarristen ein'. Doch fast die doppelte Anzahl wird noch benötigt, um den erst kürzlich verbesserten Weltrekord zu übertrumpfen. Am 3. Juni hatten in Kansas/USA 1684 Gitarristen gerockt. [...]